Wo bekommt die Seitenbacke der PX Modelle den Masseschluss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo bekommt die Seitenbacke der PX Modelle den Masseschluss?

      Die Frage erklärt sich ja von selbst...

      Mein Problem aber noch mal kurz umrissen:

      Wenn ich blinke dann ist es manchmal so dass alles normal funktioniert, meistens habe ich allerdings egal ob rechts oder links vorne dauerleuchten, im Blinkanzeiger am Tacho ebenfalls. HINTEN blinkt aber nix... durchgemessen hab ich schon, es kommt genug Strom an den Backenkontakten an.

      Ich vermute, dass die kontakte zulackiert wurden, da die hinteren Blinker nicht funktionieren wenn die Backe dran ist, wenn ich aber "Luftkabel" von PLUS zu Blinker und von MASSE am Blinker zur Karosserie lege funktioniert alles.(Kabel lege ich natürlich nciht zum Blinkergehäuse sondern an die kontakte der Seitenbacke...) Ist doch ein Massefeler, oder?

      Daher die Frage: Wo muss ich abisolieren bzw blankschleifen damit die dinger wieder verlässlich funktionieren. ODER habe ich vielleicht ein ganz anderes Problem?

      ?( ?( ?(
      Vespa fahren ist die Freiheit, die der Menschheit fehlt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueFire ()

    • Masse holen sich die hinteren Blinker über eine der beiden Befestigungsschrauben.
      Wenn Du das Glas mal abbaust und in den Blinker guckst, siehst Du auch welche...
      Von der Fassung läuft eine "Art Blech" zur Schraube.
      Bei hinteren Blinkerproblemen ist aber oftmals auch der vordere Kontakt der Haube zulackiert worden (der, der in den Rahmen geht) bzw. der Gegenkontakt im Rahmen.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Wo die Blinker ihre MASSE herholen weiß ich , ich will wissen an welchen stellen die Seitenbacke selbst blank sein muss, damit ein sicherer Masseschluss gewährleistet ist, es reicht ja nicht, wenn der Strom in der seitenbacke rumschwebt und nicht wirklich zurück in den Stromkreis findet.

      Und nochmal, die Kontakte habe ich bereits geprüft... Steht alles in meiner "Eröffnungsrede"...

      Hab ich mich wirklich soo missverständlich ausgedrückt?
      Vespa fahren ist die Freiheit, die der Menschheit fehlt!
    • Cool bleiben...
      Vielleicht zu schnell überflogen (meinerseits)?
      Wie wär´s mit der Feder, die oben an den Seitenhauben ist und auf diesem Blechwinkel des Rahmens aufliegt...
      Und frei nach Fettkimme: Vorsprung durch Sufu.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.