7-Federn Kupplung oder 6-Federn

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Hallo,


    fahre momentan meine PX80 mit 135er DR. Das kurze Getrieb ist echt grausam! Nun möchte ich mir eine Kupplung mit 22 Zähnen zulegen. Cosa 2 ist mir zu teuer und wohl für so ein "Motörchen" unnötig. Bleibt noch 6- oder 7-Federn Kupplung.


    Meine Frage ist: Hat die 7-Feren Kupplung neben der größeren Fläche noch Vorteile?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • 6 Federn, 7 Federn... Dem Motörchen ist das vermutlich egal.


    22 Ritzel auf die 6 Federn-Kupplung, dann passt das und du musst auch den Kupplungsdeckel nicht bearbeiten.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 2phace ()

  • OK, dann also 6 Federn. Besten Dank. :D 

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)