Beim Gas geben wird die Leuchtkraft schlechter

  • HAllo Leute, ich habe folgendes Problem, wen ich Gas geb,dann wird die Beleuchtung schlechter.
    Ich habe schon folgende Dinge geprüft: Gleichrichter gewechselt,Alle Lampen geprüft,alle Reles durchgeprüft.
    Nun ich habe noch eine Frage, das Blaue Teil, das auf der Seite vom Motor ist, ist doch meine Zündspule.
    Mein Roller geht gleich an,wen ich Ihn antrette. Nun meine Frage, woran kann das liegen?

  • Hallo, das mit dem Link ist super.Aber nun noch meine Fragen: 1. Zündbox? Ist das das blaue Teil? =Zündspule?
    2. wie überprüfe ich die Lichtmaschine? Und wie komme ich an die ran?


    Um keine Missverständigungen zu behandeln.Es handelt sich bei meiner Pk baj 1993 ohne E Starter.


    weil ich klaube, das könnte die Lichtamschiene sein.

  • zie die kabel vom hupengleichrichte (das ist das schwarze uner der linken seitenbacke) ab. probiers nochmal sollte jetzt gehen. wenn nein, spannungsregler tauschen.

  • OK,gut ich werde es so machen.Fals der Hupengeichrichter kaputt ist,wo bekommt man so einen her?
    Nur von Piaggio Händler oder auch von Sip?

  • hm, machen wir nen deal? du versuchst es selber herauszufinden. du gehst auf sip, indem du die entsprechende buchstaben/zeichenkombination nacheinander auf deiner tastatur drückst und dann auf der sip homepager die kryptische zeichenkombination "hupengleichrichter" eingibst...
    anschließend klickst du auf suchen oder drückst du die enter taste, auch bekannt unter "return" und "anykey"

  • call me your godfather! :)