PX Rostherde

  • moin,
    ich würde mir gerne die Tage mal nen Überblick vom Blechzustand einer PX machen.
    Wo muss ich schauen?

  • Trittbretter, falls vorhanden unbedingt unter die Gummimatte schauen. :whistling:
    Bei der Motoraufhängung gammelt es auch gerne und den Tank suche ich von innen nach Rost ab, soweit möglich.

  • Wie schon gesagt, am schlimmsten bzw. schwierigsten zu beseitigen und leider auch häufig zu finden ist bei alten PXen Rostbefall am Übergang von Rahmenvorderteil zum Hinterteil, weil sich dort mehrere Bleche überlappen. Wenn es da einmal durch das oberste Blech gegammelt ist, ist es wahrscheinlich, das auch die darunterliegenden Bleche betroffen sind. Da kommt man aber naturgemäß schlecht dran, um den Rost zu beseitigen. Ansonsten eben das übliche, Spritzbereich des Vorderrades unten am Beinschild, ebenso Spritzbereich des Hinterrades hinten im Radkasten entlang der Mittelnaht des Rahmens und obere Federbeinaufnahme hinten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.