Keine Motorrad-Eintragungen mehr für 2-Takter seit 2008?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Motorrad-Eintragungen mehr für 2-Takter seit 2008?

      Hallo zusammen.

      Ich hab ne schöne PX 80 Lusso bj.96 erstanden.
      Die würde ich gern auf D.R.135 umbauen und allein schon wegen billiger versicherung eintragen lassen.

      Gerade hat mir jemand erzählt, dass seit 2008 keine Motorrad-Eintragungen mehr für 2-Takter abgenommen werden.

      Weiß da jemand was drüber?
    • wer erzählt denn sowas? dein problem ist einfach das baujahr, bis 92 ist eine umschreibung problemlos, das gutachten für deinen dr gilt auch nur für fahrzeuge bis 1992. aber mit ein wenig geduld findest du bestimmt einen prüfer der dir das umschreibt, kann halt sein dass du verschiedene prüfer fragen musst...oder frag mal rita
    • Ich habe heute mit einem Tüv-Prüfer gesprochen, was für ne Erleichterung. :thumbsup:

      Was ich da gehört habe gilt nur für Neuzulassungen. Ich kann meinen D.R. also endlich guten Gewissens einbauen und anmelden.
    • ja genau, damit haben die bestehenden gutachten ihre gültigkeit verloren und soweit ich weiss sind auch keine gutachten mehr gemacht worden für fahrzeuge ab 89. also liegt es bei deinem prüfer ob er den dr einträgt oder nicht. für die baujahre vor 1989 sind die gutachten weiterhin gültig und somit auch problemlos eintragbar...soweit mein wissensstand, vielleicht hat sich da auch wieder was geändert....