80ccm Langhub oder 75ccm Kurzhub?

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:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Ich überlege ob ich auf 80ccm Langhub umsteige.
    Würde ein Wechsel vom DR75 einen Vorteil bringen?
    Der DR75 läuft momentan mit 16.16 und 3.72 gute 70 Sachen

  • Wie willst denn einen 80er Langhub machen, gibts sowas überhaupt oder ist das ein 75er mit LH-Welle?

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • PK 80 Originalzylinder benötigt die Langhubkurbelwelle, aber sowas gabs in Österreich nicht, weil es da keine Führerscheinklasse bis 80 ccm gab.


    Der Vergleich dürfte bis auf die Optik (PK 80 hat eine größere Zylinderhaube als die 50er, aber kleiner als 125er) minimal zu Gunsten des PK 80 Originalsetups ausgehen, musst du aber selbst wissen, ob du dafür Geld und Arbeit investieren willst. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 77 km/h. Die PK 80 hat original einen 19.19 SHB Vergaser, eine 2.86er Primärübersetzung sowie den gleichen Auspuff wie die PK 125 S.

  • dass die langhubwelle reinmüsste hab ich schon bedacht.


    Es war halt nur so ne Idee.


    Interessant eigentlich dass der 80er Zylinder mehr Topspeed bringt.
    Ob der DR75 mit 3.0 primär bis 77 hochziehen würde?
    Dürfte schon mühsam sein die zu erreichen