Hallo ich bin neu hier, ich habe schon einen super tipp in eurem Forum erhalten.
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe an meiner Vespa schon verschiedene sachen probiert.
z.B. kat raus Auspuff( normal) rein . ich habe den Ansaugstutzen auf gefräst er verdeck jetzt nicht mehr einen Teil des Ansauglochs am Zylinder dann habe ich am Luftfilter die Öffnung an Luftfilter aufgebohrt mit einen Antennensenker. Leider zu weit der Motor baute nicht mehr genügend unterdruck auf so das er bei höherer Drehzahl abmagerte und in der Leistung zusammenbrach. Also Fehler erkannt Durchsatz am Luftfilter verringert und Sie läuft wieder passabel. Aber nur 40 Km/h mit Rückenwind Berg ab 45 km/h.
Mir kommt vor als wenn das gute stück höher drehen wollte aber irgend wie daran gehindert wird. Kann er sein das diese Vespa PK 50 LX 2 Kat mit Bing Vergaser 18/14/114 eine CDI hat ?
Könnte es etwas bringen wenn ich eine un programmierte CDI einbaue ?
Vespa PK50LX2 mit programmierter CDI ?
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Kommst du aus Österreich und hast vielleicht ein KAT-Modell???
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ja meine Vespa kommt aus Österreich ich wohne aber in Deutschland
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Mein Beileid.
Am Besten kommst weg wenn dir eine Motorhälfte von ner Deutschen XL2 holst und dann aud Drehschieber umbaust, mach ich gerade nur mit Membran, alles andere ist uninteressant bei dem Motor.
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Sehr ermutigend deine Antwort aber zu meiner Frage ist die CDI programmiert ? Bringt es etwas eine un programmierte CDI einzubauen ?
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nein glaub ich nicht dass das was bringt bei orginalem Setup. Ist rausgeworfenes Geld.
Bau gescheiter den Motor um bist billiger als bei so einer CDI
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Entgegen aller Unkenrufe: Die Vespa ist nicht durch eine Sperre in der CDI gedrosselt. Die ist einfach eher lahm!