Braincap mit ECE Dingens?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Braincap mit ECE Dingens?

      Hi,
      ein Freund meinte es gibt auch Braincaps die ne "Zulassung" (wie heißt das genau?) haben und die man somit als Helm legaltragen kann.
      Ist das so richtig? Wenn ja, welcher Hersteller verkauft die denn?
      Fänd das ja richtig stylisch, ne Braincap, entweder passend zur Vespa oder mit den italienischen Flaggenfarben drauf.
      Grüße.
    • gibts nicht.

      die antwort kannst dir auch sebst geben. stell dir vor du hast die schale auf der birne und rutschst damit mit ca 50 km/h nach nem sturz über der strasse. was meinst du wohl wo dein gesicht bleibt? genau- das bleibt da kleben wo du hingefallen bist, ob das dann noch stylisch ist, wage ich zu bezweifeln...... deswegen sind die nicht zugelassen........

      :-1 :-1
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Das wesentliche ist ja jetzt geklärt. Deshalb ist hier jetzt zu.

      Wer dennoch den Drang verspürt, die bisher immer fruchtlos gebliebene Diskussion "Style (oder was manche dafür halten) vs. Sicherheit" fortzuführen, kann das gerne hier tun.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.