Vespa PK 50 XL fährt nur 35 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL fährt nur 35 km/h

      Hallo liebe Forum-Mitglieder!

      Ich habe für meine Tochter bei E-Bay eine PK 50 ersteigert.

      Es wurde ein 75ccm Kopf eingebaut. Vergaser ist ein SHB 16/15 F von Delorter. Ich denke der Original-Vergaser?

      Der Verkäufer meint, daß der Roller nur 35 km/h fährt und das nur größere Düsen eingebaut werden müssen, damit er wieder
      schneller fährt. Ich hole den Roller am Samstag im Ruhrgebiet ab.

      Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß eine größere Düse soviel ausmacht? Könnte nicht auch die Kupplung defekt sein?

      Worauf soll ich noch achten, wenn ich den Roller für meine Tochter abhole??

      Ich würde mich sehr freuen, über eure Hilfe!!!

      Viele Grüße aus dem sonnigen Norden.

      Bernd :-7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samba ()

    • Da kann alles mögliche defekt sein, die genaue Ursache lässt sich trotz gut warmgelaufener Glaskugel nicht ferndiagnostizieren.

      Mit einem 75 ccm Zylinderkit (nicht nur der Kopf), das hier anscheinend montiert ist, sollten jedenfalls unter normalen Umständen mindestens 60 km/h drin sein. Wenn du die Suchfunktion des Forums bedienst, wirst du feststellen, dass eine größere Hauptdüse in Verbindung mit dem 75 ccm Zylinderkit auf jeden Fall nötig ist. Was ansonsten noch vom Vorbesitzer verschlimmbessert wurde, lässt sich wie gesagt höchstens mutmaßen. Es kann an der Kupplung liegen, der Auspuff kann zugesetzt sein, vielleicht wurde von dem Experten der Kolben falschrum montiert, es kann aber auch viele andere Ursachen haben.

      Ich hoffe nur, dass das Ding nicht zu teuer ersteigert wurde.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

      Ich werde den Roller erstmal abholen und melde mich nach meiner diagnose wieder.

      Den Roller habe ich für 400,--€ ersteigert. Ich denke, daß ist o.k., oder?

      Hab da dann noch Luft für Reparaturen. Die alten Roller sind einfach schöner als die Plastik-Teile.

      Na denn, alles Gute und noch eine sonnige Zeit!!

      Bernd aus Bremen ;)