Kolbenringe - PK50XL Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kolbenringe - PK50XL Automatik

So, nachdem ich meine PK 50xl Automatik zerlegt habe, entdeckte ich dass die Kolbenringe fertig sind.

Nachdem ich bei diversen Onlineshops nach Kolbenringe für den ori Kolben gesucht habe,
      und dabei nichts gefunden habe ausser die Kolbenringe für den DR50-Zylinder.

Stellt sich mir die Frage gibt es noch wo Kolbenringe oder welche passen von den anderen Motortypen?

Der Kolben ist ja auch unterschiedlich, wo findet man noch einen solchen? oder kann man einen anderen Kolbentyp anpassen?

Gruß

Gerald
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!
    • Frag entweder Rita die kommt da ran oder deinen örtlichen Pia händler.
      So im Netz welche zu finden ist immer recht schwer am besten den Kolben als Muster mitnehmen falls sich der Händler nicht sicher ist :)
    • Schau mal bei S I P

Hab da einen normalen und einen L Kolbenring für Kolbendurchmesser 38,4 mitbestellt.( der L-Ring sitzt oben )

Art.Nr.77775100 und 77775200. Je 2,09 Euro

Der einzige Haken an der sache ist , Bestellungen ab einem Wert von 15 Euro

Bei meinem kleinen Vespahändler in Hannover kostet der Satz 10,50 Euro

Gruß Kalle
    • 77775 ist die Nummer für den Ring bei Piaggio für diverse Schalt 50er

wobei manche 2 gleiche Ringe haben und manche oben einen L-Ring

die Nummer mit der angehängte 100 deutet auf nen Nachbau hin... was bei gängigen Teilen meist unproblematisch ist... nur der ist net richtig für die automatics

Rita
    • In der SuFu hab ich dieses Thema gefunden und mit gedacht das ist genau was ich brauche:

Ich hab nen Angebot für nen Vespa automatik Motor. Leider is dem Verkäufer beim zerlegen der untere Kolbenring durchgebrochen. Mich würde jetzt also interessieren, ob es den so ohne weiteres neu gibt. Wenn ja was kostet der Spaß und wie lautet die Art. Nr. damit ich mir den beim örtlichen Pia Händler besorgen kann. Wenn nein, hat vielleicht noch jemand von euch einen rumfliegen und würde den ggf. verkaufen?

Gruß
      Marco
    • das sagt mein computer dazu....

243978 Kolbenring PK50XL2 automatic ab FIN VA52T3011241 25,90 €
      243979 Kolbenring PK50XL2 automatic ab FIN VA52T3011241 10,50 €

182519 Kolbenring PK50XL(2) automatic bis FIN VA52T3011240 20,40 €
      182518 Kolbenring PK50XL(2) automatic bis FIN VA52T3011240 7,80 €

Rita