50 N Schaltrohr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 N Schaltrohr

      Hallo erstmal,

      ich habe bei meiner Vespa 50 N die hässlichen Blinker an den Griffen abmontiert und jetzt bekomme
      ich diesen Splint zur Befestigung des Schaltrohres einfach nicht mehr rein, Gibt es da einen Trick? HILFFEEE!!!
      Und wenn ja, kennt den jemand?
    • hey,

      die löcher müssen exakt aufeinander liegen, dann geht der splint recht gut rein!!

      mein tipp: fummeln :D !!!! und vielleicht mit ner taschenlampe durch das loch leuchten dann sieht man es besser!!!

      mfg
    • Hy,

      da ich einen Rundlenker habe und dort wenig Platz drin ist ging das mit der Taschenlampe leider nicht. Aber der Tipp mit dem "Fummeln" war gut. Da ich früher schon sehr gut darin war :thumbsup: , hat der Splint dann nach kurzer Zeit verloren gehabt. Danke nochmal....
    • du hast es zwar schon geschafft, und der rat "fummeln" fiel auch schon … da ich das problem auch neulich hatte, für's näöchste mal noch eine "fummelhilfe": besorg dir einen geraden, festen, aber möglichst dünnen gegenstand (z.b. einen ganz dünnen inbusschlüssel) und schieb den erstmal durch die löcher. das geht einfacher, als gleich das komische gebogene teil da durchzuwurschteln. und wenn du den inbus da durch hast, beweg ihn etwas hin und her, bis die löcher wirklich mit den löchern im schaltrohr genau überlappen. danach geht der splint wesentlich besser durch.