P 80 X springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • P 80 X springt nicht an

    Habe gerade meine P 80 X bekommen.
    Sie hat einen 136 Malossi eingebaut und lief bis vor einem Jahr einwandfrei.
    Dann ist sie nach dem Abstellen nicht mehr angegangen.
    Motor dreht sehr gut durch.
    Es gibt keinen Zündfunken.
    einige Kabel hinten sind leicht porös und da der Motor ja super lief, kann es nur an der Elektrik liegen.
    Ich habe den Roller von einem Bekannten und bin ganz neu an der Vespa.
    Gibt es Stellen, die an der Elektrik immer Probleme machen?
    Ich habe noch keine Batterie, springt die Vespa ohne überhaupt an?
    Wie erkenne ich den Unterschied zwischen PX 80 E und Lusso, was ist der Unterschied?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Also den Unterschied erkennst du an der Fahrgestellnummer. Normal müsste die Vespa auch nur mit dem Kickstarter anspringen. Wenn du keinen Zündfunken hast, schau dir mal die Zündkerze an. Ich hab kaum Ahnung aber die Tüchtigen dieses Forums werden dir schon weiterhelfen...

    Gruß TIM
    Weißte, ich will eben nicht genau das Selbe sein was alle anderen sind und darum bin ich eben Mod, verstehste?
    - Jimmy / Quadrophenia -
  • Habe das Problem eingekreist.
    Es war kein Zündfunke da und auch nicht, wenn ich nur das Zündkabel an den Motor gehalten habe.
    Aus der Elektronikbox fehlt das Massekabel, ist direkt am Gehäuse ab und wenn ich alle Kabel an die Box anschließe, fliegt die Sicherung raus.
    Ich werd also die Box austauschen und mich dann nochmal melden.
  • zu 99 % liegt es immer an der zündbox, wenn kein funke da ist und besorge dir auch eine neue nichts gebrauchtes !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Weißt du einen Shop in der Nähe von Dortmund?
    Hab´s eilig und will nicht ewig auf Internetbestellung warten!

    Andere Frage:
    Ich hab ne Batterie eingebaut und die Blinker blinken, aber das Licht geht nicht.
    Geht das nur, wenn der Motor an ist?
  • zu den shops schau mal hier möllmann ist wirklich sehr gut

    mit dem licht das weiß ich nicht genau, denke aber das das auch angehen müsste ?(
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Möllmann sagt, nicht mehr lieferbar.
    Ich glaub, die mögen mich nichtmehr, ich hab sie früher immer mit meiner Schwalbe genervt (also die von Simson, nicht das Tier).
    Weißt du, was ich für ne Zündkerze brauch, oder wie ich das rausfinden kann?
  • schau mal bei scooter center nach deinem zyli da steht meist bei was für eine zündkerze du brauchst !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • So, ich habe bei Möllmann eine neue Zündbox bekommen, in Lünen und nicht in Werne.
    Jetzt hatte ich kurz einen Zündfunken, dann wieder nicht.
    Ich habe die Kabel zur Zündbox geprüft und bei dem Roten und Weißen einen Kabelbruch festgestellt, die sind innen total porös.
    Ich wollte jetzt die Kabel vom Generator aus neu machen.
    Geht das? Oder sind die fest an den Spulen?
    Das Lüfterrad bekomme ich nur mit einem Abzieher ab, oder auch anders?
    Es muß doch ab wenn ich an den Generator will?
    Wo bekomme ich hier schnell, also noch morgen vormittag einen Abzieher her?
    Ich hab nicht mehr viel Zeit, also genau noch 3 Wochen , sonst muß ich zur Vollabnahme und das will ich mir ersparen, wird ja auch wieder teuerer.
    Kann mir vielleicht einer einen Abzieher leihen?
    Komme aus der Nähe von Dortmund, genau aus Werne.