Hauptdüse PK50XL Automatik - Verständnissproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hauptdüse PK50XL Automatik - Verständnissproblem

      Hallo zusammen!

      Da ich seit kurzen Zugang zum Teilekatalog für meine Vespa habe, bin auf etwas komisches gestossen und zwar es gibt unterschiedliche Angaben zur Hauptdüse im Vergaser.

      Damit habe ich jetzt ein Verständniss Problem:

      Gemäß BE ist bei mir der FHBB16/14 Vergaser mit einer 74 Hauptdüse verbaut, jedoch ist im Teilekatalog

      1. keine 74er Düse aufgeführt
      2. es gibt zwei 76 Düsen für den Typ (Art: 245467 und 286905)
      3. es gibt Alternativdüsen und zwar ne 78er (Art 240154)

      Alles ist für meinen Typ zugelassen PK50XL Automatik mit E-Start (VA52T) Modellnummer 428

      Was ist besser?

      Was zählt nun? BE oder Teilekatalog?

      Habe jedoch den Vergaser noch nicht zerlegt, weil meine Vespa in der Arbeit steht zur Renovierung....


      Gruß

      Gerald

      Anbei die Dokumente!

      Seite 1 Teilekatalog
      Seite Teilekatalog Düsen
      Auszug BE
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerald_FS ()

    • oh, danke!

      dafür waren die Quellen ja dabei, wenn sich der Fehlerteufel einschleicht!


      Was würdest du erstmal nehmen?

      Das was in der BE steht oder die 76er ist ne Nummer großer, oder sogar die 78er wie ebenfalls der TK hergibt?

      Mit Choke geht er etwas besser.... würde für eine Nummer größer sprechen.....

      Danke!
      Das Leben ist zu kurz um häßliche Roller zu fahren!
    • Düse kostet ja nicht die welt (siehe PM oder Tabelle)... ne 76er und ne 78 kaufen und probieren, mit welcher sie besser läuft...

      ich denk mal 2 Düsen machen bei der langen teileliste den kohl nicht fett...

      Rita