Dreigang - Viergang austauschbar?

  • Ist ohne weiteres möglich.Lediglich auf deine Ganganzeige am Lenker kannst du dich dann nicht mehr verlassen(kann man aber ohnehin nicht :D )

  • Wie schon gesagt, kannst du... aber warum? Is der Motor stark getunt? Bei normalen, bis leicht getuntn Motoren is der 3gang besser als der 4gang würd ich sagen
    Gruß

  • Vorteil des 4-Gang-Getriebes ist die bessere Abstufung der Gänge untereinander und somit der bessere Ganganschluss.Ich persönlich ziehe das 4-Gang-Getriebe dem 3-Gang vor,da man die optimalen Drehzahlbereiche besser nutzen kann.Ich denke das gilt sowohl für originale wie getunte Motoren.

  • Stimmt schon, dass der Ganganschluss besser is aber ich denk das muss wohl jeder für sich machen :)
    Zum Thema... ja kannst ohne Probleme wechseln
    Gruß