Dreigang - Viergang austauschbar?

  • Ist ohne weiteres möglich.Lediglich auf deine Ganganzeige am Lenker kannst du dich dann nicht mehr verlassen(kann man aber ohnehin nicht :D )

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Wie schon gesagt, kannst du... aber warum? Is der Motor stark getunt? Bei normalen, bis leicht getuntn Motoren is der 3gang besser als der 4gang würd ich sagen
    Gruß

  • Vorteil des 4-Gang-Getriebes ist die bessere Abstufung der Gänge untereinander und somit der bessere Ganganschluss.Ich persönlich ziehe das 4-Gang-Getriebe dem 3-Gang vor,da man die optimalen Drehzahlbereiche besser nutzen kann.Ich denke das gilt sowohl für originale wie getunte Motoren.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Stimmt schon, dass der Ganganschluss besser is aber ich denk das muss wohl jeder für sich machen :)
    Zum Thema... ja kannst ohne Probleme wechseln
    Gruß