Zu wenig Leistung. Grund, Auspuff?

  • Hallo,


    ich habe eine Vespa 50N Special und habe das problem, dass sie im hohen Drehzahlbereich (speziell im 3. und 4. Gang) nicht vernünftig zieht...
    Es ist ein Dell'orto 24 PHBL AD, ein Membran Ansaugstutzen und ein 80ccm Piaggio Zylinder verbaut. Ich habe eine 79 Hauptdüse und eine 51 Nebendüse drin. Als Auspuff habe ich einen SITO nachbau, dieses Standard Ding. Ist es möglich, dass es am Auspiff liegt?
    Würde sie besser fahren wenn ich einen Polini Banane Auspuff oder diesen LeoVince einbauen würde?


    Vielen Dank und Grüße,
    Joscha

  • Dien Vergaser ist viel zu gross, ein 20/20er DellOrto würde es auch tun

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ja natürlich würde sie Besser fahren, wenn einen Renn Puff draufpackst!


    Aber bei den Setup kannst ja gleich ein 102ccm verbauen! Der Gaser ist echt viel zu Groß!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Ich weiß leider nicht was sie für eine Übersetzung hat weil ich sie so gekauft habe...
    Sie fährt ja auch, nur nicht im hohen Bereich vom 3. und 4. Gang...
    Kann man einen Polini Banane Auspuff an einem 80ccm Zylinder fahren, kommt der mit dem Abgas klar?
    Kann ich irgendwie herausbekommen was das für eine Übersetzung ist ohne den Motor aufzumachen?


    Viele Grüße,
    Joscha

  • Hallo,


    ganz genau habe ich noch nicht darauf geachtet aber ich würde mal sagen aufm Tacho 45-55 km/ h kann das sein? die Tachonadel wackelt immer einbischen....