Luftfilter voller Benzingemisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftfilter voller Benzingemisch

      Hallo!!

      Ich habe folgendes Problem mit meiner 50 SPECIAL.

      Bei jedem Starten der Vespa ist der Luftfilter voller Benzin und die Vespa dreht nicht richtig auf.
      Außerdem hätte ich beim Bergauffahren gern ein bisschen mehr Power. Hab schon einen Polini Auspuff montiert. Mein Vater will jedoch nicht das ich einen 75 ccm Zylinder reingebe. Kann man sonst noch was tun?

      Bin Dankbar für jede Antwort!
    • sry das sich das jetzt ne bisschen oberklug anhört, aber ich zitiere das Forum einmal: Hubraum ist durch nichts anderes als durch Hubraum ersetzbar.

      Aber wenn es dich beruhigt fahr mal neben nem neuen 50iger Plastikscooter her und achte mal wer schneller ist (auch am Berg) ;)


      Jan
    • erst am freitag wieder hat mich aber eine Schulkollegin mit ihrem Roller (gedrosselt) einfach versaugt. seit dem möchte ich einfach noch so um die 10 km/h mehr. wenns noch mehr ist bin ich natürlich auch nicht sauer.
    • Der Polini-Puff ist für dein Problem genau die falsche Wahl gewesen. Der Puff lässt den Zyli nach oben ein bisschen mehr ausdrehen, untenrum, wo's am Berg wichtig wir, fehlt's aber! So leid mir das tut, das einzige was dir am Hang hilft ist nun mal ein größerer Zylinder!

      Und ganz nebenbei: Das du von deinen Plastomatenkollegen versägt wirst liegt ganz klar an deren Übersetzungsprinzip. Die Variomatik lässt den Zylinder immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten! Dagegen hast du mit der Schaltung keine Schnitte, zumindest nicht mit dem kleinen Zyli!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Zum Thema Leistung ist hier grundsätzlich schon alles gesagt.

      Dass dein Vater nicht möchte, dass du einen 75er-Zylinder montierst ist nachvollziehbar. Er möchte dich nämlich vor der Rennleitung und somit den leidigen Scherereien bei Fahren ohne Führerschein bewahren. Bei dieser Aussage gehe ich jetzt mal davon aus, dass du nur den Führerschein bis 50 ccm hast.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Wenn dich das Problem psychisch so fertig macht, bleibt dir nur eins übrig:
      Entw. du verscherbelst deinen Bock und holst dir nen Plastikroller, oder du baust dir nen 75er Satz ein.

      Mit einem 75er Satz fährst du ca. 5-7 km/h mehr als originale 50ccm-Geschwindigkeit und hast einen Tick bessere Beschleunigung.
      Vom optischen fällt der 75er Satz nicht auf, selbst wenn du durch die Kühlrippen schaust, bemerkt man nichts am Durchmesser der Bohrung.
      Man müsste also bei einer Kontrolle die Bohrung messen um festzustellen um welchen Zylinder es sich handelt.

      Bei nem 75er nicht vergessen die Hauptdüse zu tauschen (entw. 70,72 oder 74 - probieren!).