Schaltung ist total Schwammig

  • Hi


    Da die Vespa nun endlich vernünftig läuft, habe ich noch die guten Teflonzüge von Scooter-Center reingebaut. :thumbsup:


    Schaltung funktioniert auch, jedoch kann ich den Schaltgriff ca. 1cm vor und zurückdrehen ohne das er schaltet. Beim fahren merkt man dann kaum welchen gang man erwischt.


    Wie bekomm ich dieses Problem in den Griff? :whistling:



    MFG

  • Ja dei bowdenzüge sollten unten ein ganz klein wenig spiel haben!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • wenn Du oben aufm Leerlaufpunkt stehen hast... und ca eine "Punktbreite" in jede Richtung Spiel hast... dann ist gut


    Rita

  • Ganz genau! Ein bisschen Spiel hat das Ding immer und das wirst du auch nicht genau so eingestellt bekommen. Es sollte am Ende halt der Gang ca da sein wo er auch angezeigt wird.
    Mein 1. ist z.B. auch beim 0,5ten Gang :)
    Bisschen Spiel ist da ganz normal
    Gruß