Motor zieht Falschluft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor zieht Falschluft

    Hallo zusammen,

    ich habe eine pk50_xl2 und das Problem, dass der Motor an der Ampel drönt wie sonst was. Quasi wie wenn man das Gas voll aufdreht.
    Die Kiste fährt sonst gut und hat während der Fahrt auch nur einen ganz normalen Geräuschpegel.
    Ich hab sie gebraucht gekauft (Verkäufer: "da muss man halt nur das Standgas niedriger drehen und das wars") und dann eine Inspektion machen lassen. Dort ist einiges gemacht worden (Auspuff, Bremsen, Teile der Elektrik, Stossdämpfer...) doch zu der hohen Drehzahl im Leerlauf meinte der Mechaniker :"der zieht falsch Luft, die Dichtungen wo man drannkommt hätte er ausgewechselt, aber bei dem Vespatyp wäre es bekannt, dass das Spaltmass des Motors zu gross sei und er dann Falschluft zieht".
    Könnt ihr das bestätigen?
    Gibt es (bezahlbare) Lösungen? ?(

    Viele Grüße
    Dirk