Trittleistensatz 50n - ohne Löcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trittleistensatz 50n - ohne Löcher

      hallo
      ich hab folgendes problemchen:
      die vorbesitzerin meiner 50n (deutsches Modell) Bjh '74 hat mit silikon irgendwelche gummimatten als auflage aufgeklebt.
      die habe ich runtergekratzt, die durchgerosteten stellen geschweißt und neu lackiert.

      Kann mir jemand sagen, welche art von trittleisten ich mir bestellen soll?
      Meine Vespa hat nämlich keine Löcher am trittbrett.

      danke im vorraus
    • Das kann aber meines wissens nicht sein, bei deinem Modell gehören die genieteten Leisten drauf.
      Es gibt doch nur die zum nieten und die aus Gummi, die gehören aber glaube ich auf die früheren Modelle.
      Bei meiner v50 waren auch die Löcher für die beiden kleinen Leisten in der mitte einfach zu gespachtelt vom Vorbesitzer, hab sie wieder aufgemacht und fertig.
    • Meines Erachtens gibt es keine dauerhaft haltbare Alternative zu Schrauben oder Nieten (erfordert beides Löcher im Trittbrett), da neue Leisten immer erst angepasst werden müssen, weil deren Biegung "aus der Tüte" nie auf Anhieb zum Rahmen passt. Dementsprechend stehen die Leisten bei Montage leicht unter Spannung, d. h. kleben oder so wird wahrscheinlich in Verbindung mit den Motorvibrationen nicht lange halten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • moin,

      denke mal das es sicherlich klebstoff gibt der dauerhaft hält, mit kleber ist heutzutage alles möglich.... würde trotzdem davon abraten, man kann nie wissen wie der kleber mit dem lack reagiert dazu kannst du die trittleisten nicht mehr abmachen....

      silikon wäre da besser würde aber nicht halten somit ausgeschlossen....

      meiner meinung nach sind schrauben oder nieten die sauberste und beste lösung denke alles andere wäre nur ne große sauerei. also paar löcher bohren und fest sind die dinger ;)


      mfg