Was geht in Nürnberg und Umgebung - Infos für die fränkische Metropole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was geht in Nürnberg und Umgebung - Infos für die fränkische Metropole

      ! ACHTUNG ANKÜNDIGUNG !

      Das Blechroller im Ofenwerk Team macht sein erstes Abrollern. DATUM IST DER 25.10.2009 - is auch extra ein Sonntag damit keiner sagen kann er muss arbeiten.

      Geplant is eine schöne Strecke Richtung Erlanger Hinterland.

      Fuffis die auch mal 80 fahren können sind gerne willkommen

      Treffpunkt wäre um 10:00 Uhr am Ofenwerk.

      Wir freuen uns auf alle und hoffen, dass das Wetter passt - also Daumen drücken.

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rally200_Nbg ()

    • Es dürfen auch leute kommen, die nicht aus Nürnberg sind und noch nicht im Ofenwerk waren. Neue sind herzlich willkommen!!! und jetzt mal nicht so scheu sein und wenigstens was dazu reinschreiben und zusagen.

      So wie´s aussieht wirds jetzt auch ne fuffitruppe geben. also von daher sind auch die langsameren unter uns willkommen!!
    • Hey alle zusammen!!!

      Also, Abrollern ist ne echt klasse Sache. Ich komme aus Aachen und wir hatten unser Abrollern schon. Zur Zeit bin ich in Nürnberg und hätte ich gewusst, dass ihr im Oktober euer Abrollern macht, dann hatte ich meine grüne Semmel auch mitgebracht. Naja, ich hoffe ich kann nach dem Rollern nen paar tolle Bilder und nen paar nette Beiträge hier finden.
      Also, viel Spaß und hoffentlich hält Petrus zu uns. 2-)

      Liebe Grüße aus Aachen

      Jens, alias gift grün
      :-7
    • Hi Giftgrün

      Du dürftest bei denen ja gerade so mit fahren.Ich finde auch eine fuffi ist eine Vespa und sollte dabei sein dürfen!

      Bei uns hier waren sie dabei auch die ohne irgend welchen tuningmassnahmen und es war ein sehr schöner tag!

      Wir sind doch alle Vespisti! :-7
    • Hi Garagenmolch.

      wer lesen kann is klar im Vorteil sag ich da nur. Ich hab schließlich in nem weiteren Post geschrieben, dass es so wie´s aussieht auch einige Fuffis mit am Start gibt. Plan is dann halt aweng anders als Ursprünglich geplant. Es werden aber sowohl die "kleinen" wie auch die "GROßEN" bei der Tour auf ihre kosten kommen.

      Schließlich sind wir ja alle aus dem gleichem Grund hier!

      CU
    • So noch fünf tage und dann gehts los. wäre schön, wenn auch ein paar leute von vespaonline.de dabei sind und nicht nur der GSF-Stammtisch. Neu sind herzlich willkommen. Bitte gebt bescheid.

      Wetter ja besser werden als in den letzten Tagen und von daher können wir alle die letzten Sonnenstrahlen nochmal genießen.

      Treffpunkt Sonntag ab Neun - bzw. erste Abfahrt für die "kleinen" um 9. am Ofenwerk in Nürnberg. Wer nicht weiß wo´s is - hier die website.

      ofenwerk.de

      Freun uns auf euer kommen.
    • Hallo!

      Wieviel kommen denn da zu so einem Abrollern? Wär nett, wenn´s keine Massenveranstaltung wird. :|

      Ein Freund würde mitkommen. Der fährt aber ne Honda Bali :whistling: - Kann jemand dann noch ein paar Vespa-Aufkleber mitbringen für ihn, um den Honda-Schriftzug abzudecken ^^ ? Er will mal dabei sein, weil er ja eigentlich am liebsten auch ne Vespa hätte! Vespa kommt noch. Aber jetzt geht´s nur mit der Bali. Okay? oder No-go?
    • naja mir solls recht sein - bei der letzten ausfahrt war auch so´n automatenteil dabei - wobei des zumindestens von piaggio war :-4 . ne aber im ernst - wenn er mal das vespafeeling erleben will und sich dann vielleicht zeitnah für nen gescheiten blechroller entscheidet find ich des schon i.O. massenveranstaltung wird´s sicher keine werden. ich denk mal es wird ne überschaubare gruppe. bzw. sinds ja ansich zwei gruppen. einmal abfahrt um 9 für die kleinen und dann die verfolgertruppe um 10.

      Treffpunkt ist vorm ofenwerk in der klingenhofst nürnberg
    • So. Schön war´s!! Zwar etwas nass :|:pinch: ... Aber schön. Waren leider nur fünf tapfere mutige Regenfahrer insgesamt.

      Hat was, wenn einen nur Wasser und Nebel umhüllt :thumbup: .

      Und jetzt sollen bitte die anderen noch was vom Spanferkel erzählen! :gamer:
    • jo - späneschwein war lecker :) aber dein essen sah ja auch ganz gut aus. Ausserdem warens echt toppreise in der kneipe.

      Fand auch den motorradalmöhi sehr lustig. der hat uns noch angeboten nächstes jahr ne geführte Runde durch die fränkische und hersbruckerschweiz zu machen. er vorne mit dem wehrmachtsgespann und wir hinterher mit den vespen. fänd ich eigentlich ganz cool.

      Insgesamt is zu sagen dass des heute trotz des eher miesen wetters sehr schön war. und es hat mich gefreut dass doch noch vier leute heute die eier in der hose hatten um zu kommen.

      jetzt motte ich erstmal die reusen ein und bereite mich auf eine - wettertechnisch hoffentlich bessere - saison 2010 vor.
    • am Montag is wieder Stammtisch

      Für alle die´s noch nicht wissen - bzw. für alle dies vergessen haben, am kommenden Montag is wieder Stammtisch der Nürnberger Blechrollerfraktion. Neue Gesichter sind gerne willkommen.

      19:00 im Sabberlodd in der Wiesentalstraße in Nürnberg/Johannis
    • Am kommenden Montag is mal wieder Stammtisch. Vorher wird diesesmal ne Runde gefahren. Treffpunkt is um 17:30 im Ofenwerk. Dann gehts aweng durch die Stadt um dann pünktlich um 19:00 im Sabberlodd einzureusen.

      Bei Fragen einfach PN. Neue sind selbstverständlich immer gerne gesehen.

      Gruß Rally