Lenkerendblinker blinkt zu schnell

  • Hi leute,


    die Lenkerendblinker bei meiner 1980er Spezial, blinken viel zu schnell, also zumindest wenn ich sie mit den Blinkern am Auto vergleiche.
    Ist das normal?
    Desweiteren ist mir aufgefallen, daß KEIN Hupenknopf vorhanden ist bzw. die Schnarre unter der Kaskade auch nur fake ist .. ?(


    scheinbar gibts jeden tag was neues zu entdecken :D

  • also beim blinker kann ich dir sagen dass meine im gegensatz zu deinen viel zu langsam blinken. ist doch gut wenn se schnell blinken..
    zu der hupe. ja die sind alle fake zumindest bei den deutschen modellen bei den italienischen hast du zwar ne hupe aber keine blinker.


    mfg milan

  • Möglich das du ein Blinkrelais für eine 4-fach-Blinkanlage erwischt hast.Die blinken wenn nicht genug Last (also Lampenleistung) dran hängt zu schnell.Entweder etwas Grundballast in Form eines Lastwiderstandes einbauen oder Relais wechseln

  • meine 78er Spezial hat auch keinen Regler und ich bräuchte denk ich ma n neues relais weil meine gar nicht blinken! nur das was is beim sip shop für 13 € gibt hat einer zu geschrieben, dass das nich blinkt... hat sonst noch wer ein shop, die ein gescheites verkaufen? ?( 
    :pump: grüße

  • meistens liegt der fehler irgendwo zwischen den ohren, hinter den augen, warum sollten die ein "nichtblinkendes blinkerrelais" verkaufen?

  • das ist Blödsinn!! Am Auto blinkt der schneller wenn nur noch einer geht!! D.h. vorne oder hinten einer defekt ist!! Aber am Roller......??? Nie gehört!!


    Gruß Chris

  • Am Roller gilt das gleiche Prinzip wie am Auto.Je niedriger das Grundballast(Wattstärke der Glühlampen) des Bimetalls im Relais desto schneller taktet es bzw. blinkt es


    Btw. Hast du jetzt einen Spannungsregler/Gleichrichter oder nicht?
    Ohne Gleichrichter funktioniert ein Blinkrelais auch nicht richtig

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Graue Düse ()