Welche Farbe beim Pulver-Beschichten passend zum O-Lack 094?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Farbe beim Pulver-Beschichten passend zum O-Lack 094?

Servus,

ich habe nun meine Lacknummer rausgefunden. Auf der BE steht oben 094, also die letzten 3 Nummern.

Es handelt sich um eine:
      PK 50 XL2
      Baujahr 1995
      schwarz, Farbcode 094

Die Sache ist die, würde gerne die beiden Seitenbacken zum Pulverbeschichten schicken und bei denen auf de Seite gibt es mehrere Verschiedene schwarz und auch in verschiedenen Glanzgraden!
      auf folgender Seite sieht man ganz unten die verschiedenen Schwarz-Töne. Was meint ihr denn welcher dem O-Lack 094 am ehesten kommen könnte?

Pulver-Beschichten

Und welcher Glanzgrad?
      1. Matt
      2. Seidenmatt
      3. Seidenglänzend
      4. Glänzend
      5. Hochglänzend/ Spiegeleffekt Pulverbeschichtung

Ich tippe mal auf Seidenglänzend oder glänzend!
      Wobei ich denke das Hochglänzend / Spiegeleffekt hinten auf den Backen ziemlich geil kommen würde oder?

Danke und Gruß!

Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheBigBackes ()

• hallo

Hast du schon mal gefragt , was dich der Spaß kosten soll ?

Beim Pulverbeschichten in unserer Firma wird das Pulver mit 195 Grad eingebrannt . Das heist , der alte Lack muss in der meisten Fällen ganz runter , weil er sonst hochkocht . Also müßten die Seitendeckel auch noch Sandgestrahlt werden . Da würde ich eher mal bei einer Lackbude nachfragen ob sie den Piaggio Farbcode im Computer( selbst mein VW Händler hat ihn ) haben und die Dinger normal lackieren lassen .

MfG Kalle