Simmerring unter der Zündschpule herraus gerutscht

  • Hallo erst ma


    und nu zu meinem Problem hab mir gerade eine PK 50S ersteigert und es ist wohl laut verkäufer der simmerring unter der Zündschpule herraus
    gerutscht.


    Meine Frage wäre jetzt wie groß das Problem ist und wie ich es am besten löse?


    P.S.:Sie ist leider noch nicht geliefert worden, wollte aber vorher schon mal bescheid wissen damit ich dann glich loslegen kann!!!

  • der rutscht nicht einfach heraus... wär ja auch noch schöner.


    du musst das lüfterrad abschrauben (spezialwerkzeug, polradabzieher), und dann da den ganzen quatsch abbauen usw usw. such mal nach "motor spalten" da findeste alles was du wissen musst.


    oder guckstu:


  • ist kein act,
    mit Polradabzieher das Polrad runter schrauben, die 3 Kreuzschlitzschrauben der Zündgrundplatte lösen und schon kannst nen neuen Simmerring draufstecken.

  • das polrad muss runter, ist aber nicht so wild.
    Besorgst dir am besten einen Polradabzieher (gibts beim Piaggio Händler in deiner Stadt oder in einem der online shops für wenig Geld).
    Dann schaust du dir an warum er vlt. "herausgerutscht" sein mag.