Beiträge von mupuckel82

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....

    Da verwette ich mein rechtes Ei das es bei der PK genau so funktioniert!!!


    Wenn das Zündschloß ausgebaut ist (also der Teil an dem die Kabel hängen).
    Dann ist da noch so ein zwischenstück das man mit einer spitzzange rausziehen kann.
    Darunter sieht man nun die Sperrklinke die hoch gedrückt werden soll.


    Und wie beschrieben:
    -OFF
    -Hochdrücken gleichzeitig auf ON
    -Und raus damit!!!

    Ich hab meines auch vor kurzem ausgebaut allerdings von einer PK 50S sollte aber gleich sein!


    Loch ist das richtige, Draht würde ich nicht nehmen ist zu schwach nimm einen Inbus-Schlüssel sw 2.5!


    -Schlüsselstellung auf OFF
    -Mit Inbus-Schlüssel Hebel nach oben Drücken (ist a bisal a Glücksache den Blind zu erwischen)
    -Gleichzeitig Schlüsselstellung auf ON und dann rausziehen
    -Fertig
    -Bier aufmachen


    Hoffe hilft dir wenn du es nicht schon hast

    Also nur mal so um den Überblick nicht ganz zu verlieren und damit die ganze Sache mal ein paar Zahlen bekommt.


    Die V50 würde ab 1963 gebaut in den Ausführungen N , S , R , und Special und so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist die
    mit Rundlicht eher a bisal seltener als die anderen V50 oder?
    Was ist der Unterschied in den Verschiedenen Ausführungen?
    Und wie lange wurde die genau gebaut?


    Und die Primavera die offensichtlich auch beliebt ist wurde ab 1968 gebaut und ist sowas wie der große Bruder der V50 bzw. die V125 und ET3?
    Wo liegt die den Preislich bei brauchbarem Zustand?


    Die PX war der vorgänger der PK lieg ich da Richtig?
    In welchen größen hat es den die PX gegeben?


    Und wo muss ich jetzt die Rally und die Sprint hin tun?


    Entschuldigung für meine Unwissenheit!!!


    Ich hoffe ihr könnt da ein bischen Licht in mein Dunkel bringen?

    Tach auch,


    hat vonn euch jemand mal eine gute Übersicht oder Zusammenfassung hinsichtlich beliebter Modelle
    und deren Kostenpunkt bei sagen wir mal gut brauchbaren Zustand.
    Nur mal um abzuschätzen was die edlen Stücke so kosten dürften.


    Dank schon mal für eure Mühe.

    Also ich hab Formenbau gelernt zwar Fachrichtung Spritztechnik aber denke das ich dir da schon a bisal was dazu erzählen kann.
    Eine Negativform herzustellen ohne geeignetes Werkzeug (Fräs-/Drehmaschinen usw.) dürfte schwierig werden.
    Genaueres könnte ich dir sagen wenn ich ein Bild des teils sehen könnte wie komplex es ist.
    Und zum Material würd ich sagen das außer Stahl noch Hart PVC geeignet sein dürfte.

    Dacht ich's mir doch keinen Gleichrichter!


    Und auch keinen Elektrostarter mehr ganz genau.
    Wo denkst du liegen die Probleme beim selber bauen?
    Wenn ich den alten Schritt für Schritt nachbaue!?


    Also sie hatte wohl mal eine Batterie und auch einen Anlasser.
    Und an der Backe war ein großes Schild PK 50S Elestart!!!

    Du meinst so wie auf dem Schaltplan sollte es bei mir aussehen wenn ich fertig bin oder!?


    Kann es sein das ich keinen Gleichrichter habe?
    Hab wohl ein Blinkerrelais, ein Starter teil (wie immer das genau heist) das eh raus muss, eine Electronic Zentrale und eine Elektronische Zündung
    aber von einem Gleichrichter noch nix gehört oder gesehen und hab jetzt den ganzen Elektro scheiß raus!


    P.S. sag wenn ich mich jetzt a bisal dumm anstelle gel!

    Schaltplan habe ich gefunden die Seite hat mich schon ein bischen weiter gebracht.


    Der Elektrostarter ist nätürlich kein muss ganz im Gegenteil da die Batterie und der Anlasser eh schon ausgebaut sind
    soll mir das ganz recht sein. (alles überflüssige muss weg!!!)
    Also Mr.Thommas du meinst selber bauen sollte kein Problem sein keine versteckten Probleme?
    Funktionen die für mich wichtig wären sind eigentlich nur, der Roller sollte laufen (sehr wichtig), Blinker vorne + hinten, Licht vorne + hinten, Bremslicht
    und wenn es den so sein sollte auch noch die Hupe.

    Hallo zusammen,


    habe heute aus meiner PK 50S Elestart den Kabelbaum ausgebaut oder besser versucht auszubauen, jetzt hängt er irgendwo zwischen gut und böse.
    Da es eh nicht mehr der beste ist und ich wohl noch a bissal zarte Gewalt brauche um den raus zu bekommen, hab ich jetzt etwas bedenken wegen
    Kabelbruch also dachte ich mir machste gleich nen neuen.Außerdem hab ich die Vespa schon ohne Batterie und Anlasser bekommen also beste Gelegenheit
    das anständig zu lösen.
    Meine Frage an euch wäre jetzt wer damit Erfahrung hat und mir helfen kann!
    Und wer einen Schaltplan für die PK 50S Elestart hat!


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Hallo zusammen,


    hab da mal wieder eine Frage und zwar geht es um die Bowdenzüge bzw. Elektrik und deren Einbau.
    Hab vor meine PK50s neu zu Lackieren und möchte dazu die ganze Elektrik und die Bowdenzüge ausbauen.
    Hat von euch jemand erfahrung mit Wiedereinbau der Züge und Elektrik oder ist von etwas abzuraten evtl. Bilder?


    Vielen dank schon mal bis dann

    Viel dank für eure schnellen Antworten.


    Die züge sind noch drin mit denen wollte ich mir noch zeitlassen bis ich die Kabel alle raus hab und den Lenker abmachen kann.
    Wisst ihr vieleicht wie ich den Tacho raus bekomme? Kann es sein das ich die Tachowelle am Vorderreifen abschrauben muss und dann
    einfach nach oben durchschieben?

    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meine Vespa zu zerlegen und neu aufzubauen.


    Nun steh ich vor dem Problem das ich die Kabel für Blinkerschalter und Licht nicht durch den Lenkkopf bekomm? Sind ja auf der Platine aufgelötet und die andere Seite ist mit Stecker bestückt also kann ich sie nicht einfach durchziehen (habs schon mit sanfter Gewalt versucht).
    Wäre gut wenn einer von euch eine Lösung hätte!!!




    Und gibt es etwas mit den Bowdenzügen zu beachten?






    DANKE im voraus!!!

    Vergesst das ganze hab heute noch mal genau nachgeschaut und festgestellt das bei mir die Batterie fehlt und der Anlasser schon ausgebaut ist.
    Und auf der Motor seite zwei lose kabel sind wo nix angeschloßen ist und da auf der seite ja eh kein platz für eine Batterie ist kann es da nicht sein das ich da nur einen Batterie Eliminator einbauen muss?