PX200 abgesoffen, springt nicht mehr an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX200 abgesoffen, springt nicht mehr an!

      Hallo erstma, hab da nen riesen Problem:

      Meine PX 200 ist vorgestern beim Gasgeben an ner Ampel einfach ausgegangen und will bis heute nicht mehr anspringen.

      Habe schon Zündkerze gewechselt, Vergaser ausgebaut und so gut es ging gereinigt, Luftfilter ebenfalls. Außerdem Zylinder nach Verrußung überprüft. Zündfunke ist logischerweise da, es riecht nach Sprit, wenn ich ohne Kerze oder bei ausgebautem Luftfilter kicke. Die Chokemechanik fnktioniert, weiß aber nicht, ob der wirklich funzt.

      Was kann ich noch machen??? Ist das normal, dass in das Runde Ding, wo der Gasgeberschieber schließt im Vergaser beim Kicken kein Sprit reinläuft oder muss der volllaufen?

      Das Geräusch beim Kicken hört sich so an, als wenn sie irgendwas ansaugen will, aber nichts bekommt, wie das Schlürfen mit nem Strohhalm!?? Was kann sie außer Sprit ansaugen wollen und warum kommt da nix?

      Bitte um Mithilfe...Gruß aus Braunschweig, Lorenz
    • Re

      ja hab ich drin, das Problem ist auch schon fast wieder gelöst, nen neuer Kerzenstecker musste nach 20 Jahren her!

      Aber nun knattert sie tierisch laut und unangenehm los, wenn ich Gas gebe und es gibt vermehrt Fehlzündungen mit nem Knallen. Also am Auspuff liegt es denke ich nicht, da der vor der Panne auch wunderbar funktionierte! Vergaser falsch eingestellt oder was kann das sein??? Oder doch Auspuff kaputt?

      Danke schon mal für Antwort, Lorenz
    • Re

      wie gesagt, sie läuft wieder:-) Aber nur das laute Knattern/ Fehlzündungen machen mir noch zu schaffen. Hört sich wie ne Kettensäge an,also echt ungesund!

      Wenn die Vespa beim Kicken anspringt, dann gibt es immer ne Fehlzündung im Form eines dumpfen Knalls. Und dann immer beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen.

      Was kann das noch sein?? Hat die Zündbox oder der Keil am Polrad irgendwas damit zu tun??? Auspuff müsste ok sein. Das einzige was mir noc einfällt ist, dass ich vor kurzem Zylinder/ -kopf mit Spatel entrust.

      Bitte helft mir....Gruß