meine V50 special - eure Meinung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine V50 special - eure Meinung?

      Hallo zusammen,

      seitdem WE bin ich stolzer Besitzer einer Vespa 50 special. Diese hat mir mein Vater direkt aus Italien mitgebracht.
      Ist aus dem Nachbardorf meines Vaters und hatte wohl nur einen Besitzer. EZ war März 1978. Soll noch der O-Lack sein (der aber einige Macken hat).
      Hat vorne links einen Knick und das Trittblech hat auf beiden Seiten kleine Risse. Irgendwie passt die Kasade nicht zum Schriftzug...
      Der Auspuff ist nicht mehr orginal und auch keine 50ccm mehr... 8) Springt sofort an und läuft gut (konnte nur eine kleine Runde in der Tiefgarage drehen.

      Aber seht selbst:






















      Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung über den Zustand der Vespa mitteilt.

      Ich weiß, dass ich einen Tacho einbauen muss und deutsche Papier benötige. Gibt es sonst noch was zu beachten?
      Ich sollte nicht unerwähnt lassen, dass ich Vespa "Neuling" bin :)

      Ciao
      donlillo
      cu nasci tunnu nun pò moriri quadratu
    • FNader hat recht, die V50 wurde -wie früher in Italien sehr verbreitet- mit Teilen neuerer Modelle optisch modernisiert. Sieht aber ansonsten ganz gut aus, deshalb würde ich nicht unbedingt neu lackieren. Ich würde noch die PX Kaskade gegen die passende Special Kaskade tauschen. Gleiches gilt für die PK Sitzbank. Für die solltest du noch den ein oder anderen Euro bekommen, weil es sich scheinbar um ein Originalteil handelt. Neu sind die Sitzbänke nur noch als Repros erhältlich, die eine leicht andere Form haben. Ansonsten noch die rostigen Felgen und alten Reifen austauschen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      FNader hat recht, die V50 wurde -wie früher in Italien sehr verbreitet- mit Teilen neuerer Modelle optisch modernisiert. Sieht aber ansonsten ganz gut aus, deshalb würde ich nicht unbedingt neu lackieren. Ich würde noch die PX Kaskade gegen die passende Special Kaskade tauschen. Gleiches gilt für die PK Sitzbank. Für die solltest du noch den ein oder anderen Euro bekommen, weil es sich scheinbar um ein Originalteil handelt. Neu sind die Sitzbänke nur noch als Repros erhältlich, die eine leicht andere Form haben. Ansonsten noch die rostigen Felgen und alten Reifen austauschen.
      Das mit dem lackieren sehe ich genauso. Was würdest du denn mit den Macken im Lack machen? Nichts?
      Hast du einen guten Tipp wo ich mir die Kaskade und der Sitzbank besorgen kann?
      cu nasci tunnu nun pò moriri quadratu
    • Die originale Special Kaskade gibts für ca. 10 Euro bei allen einschlägigen Onlinehändlern. Die V50 Monositzbank gibts ebenfalls überall als Repro neu zu kaufen. Originale wohl nur noch gebraucht oder mit viel Glück NOS über die Foren oder ebay.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Hi,



      Sitzbänke und Kaskaden bekommste bei einschlägigen Händlern wie Sip oder scooter center oder auch in der E-Bucht. Da gibts auch den Tacho.



      Für die Papiere musste beim TÜV vorfahren... dafür musste zumindest nen anderen Auspuff montieren... und guck das die Beleuchtung funzt.



      Ach ja und mal ne frage: was zahlt denn ein Einheimischer für so ne Vespe ? sind da die Preise mittlerweile auch so überzogen?



      Grüße
    • Vespa Fahrer Avatar

      MartyMcFly schrieb:

      Hi,



      Sitzbänke und Kaskaden bekommste bei einschlägigen Händlern wie Sip oder scooter center oder auch in der E-Bucht. Da gibts auch den Tacho.



      Für die Papiere musste beim TÜV vorfahren... dafür musste zumindest nen anderen Auspuff montieren... und guck das die Beleuchtung funzt.



      Ach ja und mal ne frage: was zahlt denn ein Einheimischer für so ne Vespe ? sind da die Preise mittlerweile auch so überzogen?



      Grüße
      Ja, auch in Italien sind die Preise extrem rauf gegangen. Mein Daddy hat € 600,- bar gezahlt, plus eine anderes Gerät (das hat ca einen Wert von € 150 - 200)
      Ist das iO oder haben wir uns von dem Kollegen übers Ohr ziehen lassen? :rolleyes:
      cu nasci tunnu nun pò moriri quadratu