Elektrik PX80 Birnen und Tipps gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektrik PX80 Birnen und Tipps gesucht

      Hi,
      hab gerade den Spannungswandler gewechselt, meiner hat mir ja fast alles zerschossen.
      Neue Blinkerbirnchen, neues Rücklichtbirnchen, neues Bremslicht, neues Frontlicht (H4) und 20 € später habe ich festgestellt das ich immer noch kein Rücklicht habe.
      Da kein Saft ankommt wird wohl im besten Falle das Kabel am Lichtschalter ab sein, ist ja das gelb-schwarze, sollte also machbar sein.
      Bin eine Runde mit Licht gefahren und hab dann festgestellt das auch am Tacho selber einige Birnchen kaputt sind.
      Die einzigen Lämpchen die funktionieren sind die vom Fernlicht, Reserve und das Blinkerlämpchen. Abblendlichtlämpchen und Beleuchtung gehen nicht (es gibt doch eine Tachobeleuchtung oder ?)

      Welche Lämpchen sind das die ich nun brauche und kann man die ohne großen Aufwand ersetzen ?

      Da ich die Blinker und Lichtschalter eh vertauscht habe und tauschen muss, werd ich den Fehler ja hoffentlich recht schnell finden !

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • mir ist übrigens auch aufgefallen das die Birnen anscheinend allesamt schwächer leuchten als vorher, liegt das am Spannungsregler ? Ist der etwas auch defekt ?
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Was ist denn da für ne H4-"Birne" reingekommen? Nicht etwa eine 65/50 Watt, oder?
      Dann liegt´s daran, das alle düster ist, da die Lima das nicht packt.
      Normal ist eine 35/35. Ich meine auch eine H1(?).
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • So, auf der Heimfahrt habe ich festgestellt: Die Blinker und auch das Frontlicht glimmt mehr oder weniger nur :cursing:
      Woran kann das denn liegen ? Sobald ich die Frontlampe ausschalte kommt ein wenig mehr Licht beim Tachoblinkerlämpchen aber die Blinker bleiben recht schwach.
      Habe ja den Spannungsregler gewechselt, kann es sein das der der Störenfried ist ? der ist aber nagelneu, was aber nicht unbedingt funktionstüchtig bedeuten muss.
      Hat es mit meinem defektem Rücklicht zu tun ? Kabel durchgescheuert und dadurch nen Massefehler !?
      Einer sowas schonmal gehabt ?

      Mfg, Holger

      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Schau mal hier und teste deine Regler dann durch.
      Da sollten dann 12 > max 15 Volt am Ende bei rauskommen wie auf Vespamaintenance.com nachvollziehbar dargestellt.
      Es gibt einen 60 und 80Watt ( lusso und Cosa Lima ) Regler abgesehn von den ganzen GGM, AAGB+M , GGB+CM Typen.
      Eventl hast du nen 80 Watt erwischt wobei das eigentlich egal ist da der Wert nur den Leistungspeak vorgibt.
      Ich vermute eher Kriechstrom an eine durchgescheuerten Stelle.
      Leg dir mal ein Extra kabel vom Reglerausgang an die Bordnetzeinspeisung ( erstmal außen lang) .
      Falls der Fehler hier nicht liegt unter dem Lenkkopf an den neuralgischen Stellen optisch nach Scheuerstellen suchen.
      Weapons of Mass Destruction
    • ich hab ja noch genug Alternativen, werd es mal messen, vielen Dank für die ausführliche Hilfe !
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • sö, hab nun alle Kabel anchgesehen, das Rücklicht war echt abgerissen, hab ich gerade neu gelötet und sollte gleich funktionieren.
      Wenn ich den alten Regler anklemm ist das Licht wesentlich heller, kann es nicht sein das ich statt nem 80Watt Regler nun nur nen 60Watt Regler drinn habe und das Licht dadurch schwacher wird ?
      Je weniger Licht ich angeschlossen habe, desto heller wird das übrige Licht.
      Kann ich aüßerlich zwischen dem 60 und 80 Watt unterscheiden, die sehen ziemlich gleich aus, ledigilich die Farbe des Verkapselungsmaterials auf der Rückseite ist anders (schwarz und Rot)

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.