Leistung an meiner PX150 mit Seitenwagen optimieren

  • Hallo wer kann mir helfen.


    ich habe eine PX 150 mit Original Motor.


    Da ich mit Seitenwagen fahre hab ich das Problem, dass meine Vespa im 4 Gang nichts mehr bringt (was mich auch nicht wundert:(). Das ganze ist so, das wenns auf der Ebene Gegenwind gibt der 3. Gang schneller ist als der 4. Gang.


    Was könnt Ihr mir empfehlen: Ich dachte an einen 177 cm³ Satz und eine kürzere Übersetzung im 4. Gang.


    Grüße Wormatia

  • mit Bereifung 100/80-10 kannst Du etwas kürzer übersetzen ohne den motor zu öffnen


    wenn Du das Hinterrad aus 2 breiten Felgenhälften baust wird er noch etwas flacher und breiter


    Rita


    177DR ist aber bestimmt sinnvoll

  • größere hauptdüse...


    eventuell noch 24er vergaser von der P200


    unter umständen an der kupplung Zahnrad mit 1 Zahn weniger


    also von 22 auf 21



    oder von 21 auf 20 ändern


    Rita