Aufkleber als Typenschild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufkleber als Typenschild?

      Hi,
      irgendwie hat meine PX 80 Bj 1990 kein richtiges Typenschild, sondern nur einen Aufkleber, der auch so aussieht...
      Nur zum lackieren muss der ja ab... ist er jetzt auch... Dran krieg ich ihn aber vermutlich nicht nocheinmal... klebt nicht mehr sehr gut und hat sich aufgerollt... was mach ich denn jetzt? Ist dieser Aufkleber überhaupt Pflicht? Die Vespa hat ja die Nummer auch noch unter der Seitenbacke eingestanzt... Oder kann ich mir irgendwo so nen Aufkleber in neu besorgen?

      Danke schonmal im Vorraus...

      lg

      Marius
    • Typenschild ist Pflicht....

      Blankotypenschilder aus Blech (da müssen die Daten mit Schlagzahlen eingeschlagen werden, diese müsstest du dir dann eventuell auch noch besorgen... oder du gehst zu Schlüssledienst und er macht es dir) oder zum kleben (da kannst du die Daten mit ner alten Schreibmaschiene einschlagen) hab ich hier noch, die gibt es aber auch bei den Dreibuchstabenshops...

      Häufig wurden die Typenschilder zum kleben bei italo Importen verwendet, da italo Roller keines haben da es in Italien (im gegensatz du Deutschland) keine "Typenschildflicht" gibt....
    • Erstmal Danke für die Antwort.Also ich hätte schon gerne wieder ein typenschild zum kleben... aber ne Schreibmaschine hab ich nicht, kenne auch keinen, der eine haben könnte. und bei nem Schlüsseldienst haben die die Schilder auch da?

      lg

      Marius
    • Danke für das Angebot... aber dann muss ich ja Löcher ins blech bohren :S
      Ich werde nach dem lackieren den alten Aufkleber glaub ich einfach wieder mit Epoxy drankleben...
      Wenn das nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, komm ich auf dein Angebot zurück!

      lG

      Marius