Rücklich funzt nur in Parklicht Position. VNX2T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rücklich funzt nur in Parklicht Position. VNX2T

      Hallo, ich fahre eine VNX2T aus dem Bj. 1984 PX125E mit Batterie ohne E-Starter



      Ich habe gestern festgestellt ,wenn das Licht bei eingeschaltetem Motor läuft das das Rücklicht nicht leuchtet.

      Schalte ich den Motor aus und dreh den Schlüssel auf Parklicht funktioniert das Rücklicht.



      Ich vermute das der Fehler am Zündschloss oder am Lichtschalter liegt? Aber ich habe von der Elektrik keine Ahnung.



      Gerade das Zündschloss, ich finde keine brauchbare Zeichnung wie das Zündschloss (alt obenliegend ) angeschlossen wird.



      Ich habe ja keine Zentralstecker sondern alle Kabel sind auf den Klemmbrettern noch mit Kabelschuhen zusammengesteckt.



      Ich bitte um Hilfe und Ideen welches Kabel ich wo ,wie mit welchem beachten muss für dieses kleine Rücklicht. :-3



      Vielen Dank schonmal vorab.
    • Ich habe den Fehler gefunden, es war ein Durchgescheuerte Kupferleitung die nur durch die Isolierung noch zusammen gehalten wurde. :-1



      Jetzt Funktioniert wieder alles. klatschen-)

      Der Kabelbaum ist ja auch schon 25 Jahre alt.