19/19er Vergaser mit 50ccm Polini?

  • hey,
    Habe eine 50spezail mit 75ccm Polini Racing, 19.19er Vergaser und Polini Schnecke. Das Problem ist ich habe nur ne rote Nummerntafel.(Österreich. Vmax:45km/H) Mit diesem Setup läuft sie leider viel zu schnell und sie ist mir auch zu laut. Außerdem möcht ich mir meine kleine im Frühling mit in die Großstadt nehmen und deswegen wieder rückbaun. Jetzt meine Frage...


    Ich möchte wieder den 50ccm Polini Zylinder raufgeben. Kann ich da den 19er Vergaser verwenden? Weitere Frage: Welche HD, ND würdet ihr mir da empfehlen?
    Abgesehen davon, ob es überhaupt Sinn macht, was ich machen möchte, geht es mir darum, ob es technisch möglich ist, ein solches Setup zu fahren....
    Vielen Dank im Voraus...


    LG jubel

  • Viel einfacher wäre es, nur den originalen Auspuff wieder drauf zugeben. Solltest dann aber auch um ca. 2 Düsengrössen kleiner werden. Sprich, ca. 76HD, 38/40ND
    Falls Du die Übersetzung vom Vorgelege nicht verändert hast sollte in einem Top-Speed von ca. 60km/h gipfeln. Trotz 75cm³.


    Wenn das immer noch zu schnell ist, kannst ja immer noch auf 50cm³ zurückrüsten.

  • Ich muss sie aber unter allen Umständen auf 50ccm³ zurückschrauben. Ich müsste nur wissen, mit welcher DÜse ich das betreiben muss ;)
    Trotzdem Danke für die schnelle Antwort
    LG

  • Vielen Dank für deine Antwort Dark_Vespa....
    Aber ich will alles so belassen und nur wissen, welche düsen ich für einen 19er Vergaser mit 50ccm³ benötige....
    Vielen Dank im voraus

  • das versteh ich nicht illegal ist es so oder so und der 75er ist innerstädtisch eine rein lebenserhaltende maßnahme schmeiss den original pott drunter und schon haste nen guten stadtkarren

  • das versteh ich nicht illegal ist es so oder so und der 75er ist innerstädtisch eine rein lebenserhaltende maßnahme schmeiss den original pott drunter und schon haste nen guten stadtkarren


    Meine rede 50ccm geht garnicht auch wenn sie knapp 60 lief mit 50er DR und 3,72ÜS


    Nun mit dem 75er Race fühlt man sich nicht jeden moment Tod gefahren von hinten.


    Steppes