keine Blinkerfunktion mehr nach lackierung

  • Hallo zusammen,


    hab meine PX neue lackieren lassen und seid dem funktionieren meine scheiss Blinker nicht mehr.


    Hab schon nen neuen Schalter eingebaut das Relay gewechselt.....nix geholfen!
    Weder vorne noch hinten-da blinkt nix!
    Alle Blinker haben Masse und im Tacho leuchtet beim betätigen des Blinker Schalters auch die grüne leuchte.


    Scheiss Elektrik-gar nicht mein Ding.


    Was zum Teufel kann das noch sein?
    Rest funktioniert-Licht(Fern u Ablend),Rücklicht,Bremslicht......


    Jemand ne Idee!?
    Gruss

  • Durch den neuen Lack fehlen dir die Massekontakte für die Blinker. Die vorderen Blinker haben jeweils Massekontakt über ein kurzes Kabel, das zusammen mit einer der Befestigungsschrauben des Blinkers am Rahmen verschraubt wird. Da sind extra gezahnte Unterlegscheiben dabei, die sich durch den Lack bis aufs Blech drücken, um den Kontakt herzustellen. Zur Not an der Beinschildinnenseite ein wenig Lack um die entsprechenden Löcher wegkratzen.


    Hinten läuft der Massekontakt über die Verschraubung des Blinkers an der Backe und dann über die Feder oben innen in der Backe, die auf der am Rahmen angeschweißten Lasche aufliegt. Auch an diesen Stellen bei Bedarf den Lack wieder ein wenig abkratzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hallo,
    falls die Dinger nach den Tipps von pk racer immer noch nicht gehen:
    bei den PXen mit innenliegendem Verschluss solltest du nach dem Lackieren noch die Stromzufuhr (an der Backe vorne)
    auf Durchgang überprüfen und natürlich den Messingkontakt an der Backe blank kratzen. Ungewöhnlich ist, dass dein Kontrolllicht funzt ohne dass die blinker gehen (blinkt es oder Leuchtet es nur?).
    Falls es tatsächlich blinkt, ist eventuell das Kabel vom Relais zum Schalter faul (meist grün oder hellblau) oder falls du ein Relais mit Masseanschluss hast, auch hier den Lack abkratzen.

    wenn ich schnell sein will nehm ich den Porsche
    MFG der neunmalkluge Neuling

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.Liegt meist am Masse frei machen.Jedoch hatte ich mal nach dem Lackieren einen Bruch des Kabelsteckers, der auf den Stecker im Blinker, der in der Backe verbaut ist.Dieser war beim Ausbauen vermutlich gebrochen.Glaub mir, Nicht-Funktion ist besser, als Wackler, der Fehler hat sich nämlich erst nach 3 Stunden finden lassen...