schwingsattel+befestigung+verlängern nach hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwingsattel+befestigung+verlängern nach hinten

      hallo gemeinde!

      bin neuling hier im forum und möchte mich kurz vorstellen

      mein name ist juergen, bin 49 und wohne im schönen saarland. fahre seit 1992 eine px 80 lusso(leicht modifiziert) und bekomme bei längeren fahrten zunehmend sitzprobleme! (ja,ok. das alter) trotzdem hätte ich interesse an einem schwingsattel und dazu einige fragen:

      1. ist der wirklich bequem?

      2. kann ich den bei einer grösse von 1.86m nach hinten "verschieben? ( so +/- 10 cm?)

      3. kann ich den sitz hochklappen wie eine sitzbank?

      4. wie sieht és dann aus mit dem tanken? geht das problemlos?

      würde mich sehr über eine antwort freuen!

      danke im voraus!

      grüsse aus dem saarland

      jue.
    • Also servus erstmal


      ja mit verschieben schaut es da eher schlecht aus, da musst dir dann selber ne Platte bauem wo dann der schwingsattrel weiter hinten verschraubt wird
      desweiteren sitzt man beim Schwingsattel eher höher und etwas weiter vorne als bei der normalen sitzbank


      hast schon mal eine Yankee Sitzbank probiert?????
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • gute Frage, aber ich denke nicht dass ein Aussenstehender ( also einer der von ner Vespa und dann insbesondere Schwingsattel) das überhaupt sieht dass der nach hinten versetzt is :+2
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ja wieso nicht

      Tüv ist halt bei euch in D AU und Hu oder so, bei uns in ÖSTERREICH ist Tüv nur der Feind wenn man was Typisieren lassen muss :+5
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ja tanken sollte auch kein Problem sein denn der Tank ist ja dann sozusagen frei zugänglich, und das hochklappen erübrigtsich dann glaub ich auch


      schaut dann ungefähr so aus, ist halt ne VBB mit gepäckträger :love: :love: :love: austrovespa.at/av/files/ChristianVBB03.JPG
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • ich weiss jetzt ja nicht genau wo bei der Lusso der 2. tankdeckel fürs Öl is aber so schauts dann aus, ohne 10cm nach hinten

      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile