PX 200 E Lusso Lenkerabdeckung umbauen auf PX alt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 E Lusso Lenkerabdeckung umbauen auf PX alt?

      Hallo!

      Wie kann ich denn so etwas anstellen... Also folgendes...

      Ich würde mir gerne für meine PX 200 E Lusso ein andere Lenkerabdeckung besorgen. Dann ohne Tankanzeige :love: .Im Prinzip passt wohl die PX alt Abdeckung - zumindest in Bezug auf die Lochbohrungen und Haltebohrungen für die Befestigungsschrauben - . Ein Benzinhahn mit Reserve-Stellung ist bestellt und wird dann ganz gekonnt von mir eingebaut! :whistling: :S

      Die PX alt Abdeckung hat dann die Kontroll-Leuchten außerhalb des Tachos. Das sind zwei eckige Lochausschnitte. Oben ist ein runder Lochausschnitt. Ist das auch eine Kontroll-Leuchte? 8|

      Jetzt bloß... DAS kleine Problemchen. Wo kriege ich die zwei (oder drei?) Kontrollleuchten her? Einen PX alt Tacho kriege ich wohl bei diesem Auktionshaus im Internet... Aber woher diese Kontroll-Leuchten? :(

      Grüßchen Micha
    • Die PX alt hat das Zündschloss im Lenker, dafür ist das runde Loch in der Abdeckung über dem Tachoausschitt. Die Elektrik musst du auch umstricken, da die PX Lusso im Gegensatz zum alten Modell einen Multistecker für die Kontrolleuchten etc. hat und deswegen nicht p&p an den alten Tacho und Kontrollleuchten passt.

      Kontrollleuchten:

      grün

      gelb
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Welche Kontroll-Lämpchen will der TÜV?

      Hallo!

      Was sagt denn der TÜV?

      Was muß angezeigt werden?

      Wahrscheinlich Blinker und Licht. Auch Fernlicht? Wie ist das bei der PX alt? Die hat dann doch nur zwei Kontroll-Lämpchen... Wie sind die belegt?

      Hoffentlich kann mir jemand helfen... Wäre toll! :rolleyes:
    • Lichtkontrolle ist nicht zwingend vorgeschrieben, wichtig ist Blinker & Fernlicht...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Interpretier ich das jetzt richtig: ich brauche von Gesetzes wegen keine Kontrollleuchte für die Blinker?
      Wäre ja nicht schlecht. Hab´ leichte Probleme der Diode meines Digitaltachos ein korrektes Blinken beizubringen...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Damals war alles anders... Strategisch gesehen ist ein Blinker nicht von Vorteil. Denn dann wüßte ja der Gegner, ob man jetzt nach links oder eben nach rechts fährt. Und das sollte man in solchen Situationen doch eher verheimlichen, um den Gegner mit dem Manöver zu überraschen!

      War es das? :)

      Also jetzt mal zurück zur PX alt Lenkerabdeckung. In die zwei Lochausschnitte für die Kontroll-Lämpchen setzte ich jetzt also ein grünes und ein blaues Lämpchen. Für Blinker und Fernlicht. Die Anzeige für´s normale Abblendlicht lasse ich weg...

      Gut so?

      Und ins runde Loch oben werde ich dann ein Blümchen stecken. Das Zündschloß lasse ich da wo es ist. Das ist dann zwar keine originale PX 200 E Lusso mehr... Aber dafür mit Blümchenhalter! :rolleyes:

      Gruß Micha
    • kleb von oben einen streifen klebeband über das loch, streu von unten schleifstaub drauf und füll dann das loch von unten mit glasfaserfließ und epoxydharz. nach austrocknung klebeband abziehen noch n bisschen mit polyesterfeinspachtel drüber, abschleifen und lackieren. weg isses.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • überleg dir doch mal was sich unter der lenkabdeckung befindet... sollte das alles nass werden?

      wenn dir das bisschen aufwand zuviel ist (ist eigentlich in ner stunde erledigt) schau doch mal ob du irgendeinen blindstöpfel findest der passt.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Evtl. könnte so ein Blindstopfen passen. Gibts aber meist auch in der Tuningabteilung im Baumarkt, gleich neben den genoppten Lenkradüberziehern.

      Ansonsten brauchst du auch noch die Tachowelle der PX alt, weil die beim alten Tacho mit einer Rändelmutter angeschlossen wird, im Gegensatz zu einem Clip bei PX Lusso.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Ansonsten brauchst du auch noch die Tachowelle der PX alt, weil die beim alten Tacho mit einer Rändelmutter angeschlossen wird, im Gegensatz zu einem Clip bei PX Lusso.
      Wie ist das mit der Tachowelle?

      Lässt sich da einfach eine PX alt Tachowelle einbauen in meine PX 200 E Lusso?

      Oder muß ich da tricksen? Sind die beiden Tachowellen einfach gegeneinander austauschbar oder müssen da an anderen Stellen noch Dinge verändert werden?

      ... Hat jetzt zwar nichts mehr mit der Elektrik zu tun... Aber naja... ;)

      Gruß Micha
    • Verkabelung Kontroll-Lämpchen - Unterschiede tacho PX 200 E Lusso und Px alt

      Lassen sich die richtigen Kabel für die Kontroll-Lämpchen im Px 200 E Lusso Tacho-Kabelbäumchen finden und frei legen? ... damit ich die dann an die zwei einzelnen Kontroll-Lämpchen der Px alt anschließen kann?

      Welche Kontakte beim E Lusso Tacho-Stecker sind die für die Kontroll-Lämpchen?

      Gruß Micha