PX80 Rahmen tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX80 Rahmen tauschen

      Hi,
      ich habe gestern eine PX80 Lusso geschenkt bekommen! :thumbsup:
      allerdings ist diese Bj.93 und hat keine Schlüssel und keine Papiere.
      Dafür ist sie aber Komplett und der Lack ist auch noch ok!

      Nun hab ich mir gedacht Original will ich sie nicht fahren.. desshalb habe ich an 177ccm Polini, größerem Gaser und anderer Übersetzung gedacht!
      Damit würd sie ja an meine Ori PX200 rankommen und auch fahrspass bringen ;)

      Bevor ich jetzt wieder die 21er abnahme über mich ergehen lasse und anschließend nicht legal was am Motor machen kann,
      würd ich mir gerne einen älteren Rahmen besorgen und alles umbauen und wohl oder übel auch lackieren lassen oder matt rollen.
      1. Ist das denn möglich?
      2. auch mit nem PX alt rahmen? oder ist der aufwand zu groß? Gabel muss ja angepasst werden und Kabelbaum usw...
      und wirds beim Tüv probleme geben wegen Motortausch oder sowas?

      Oder hat vielleicht sogar jemand noch nen Original roten Rahmen vor 89 im keller oder sowas?

      lg
    • alles kein Ding,
      Piaggio stellt dir für den "neuen" Rahmen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung aus mit dem Motortyp und fertig.
      Eintragungen etc. musst du natürlich vom Tüv machen lassen aber bei einem Baujahr <1989 ist ja vieles Möglich...

      Achja, der Motor ist dementsprechend auch ein 80er?
      Da passt der 177er nicht ohne weiteres drauf, also bringt es dir wahrscheinlich mehr die Kiste fertig zu machen, Papiere zu besorgen und im Sommer an nen Eisdielenfahrer zu verscherbeln...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Okay da muss ich dann mal schauen nach der Unbedenklichkeitsbescheinigung!
      genau der Motor ist auch ein 80er, mal sehen ob das noch der ori Zylinder ist oder schon was gemacht wurde...

      Ja das der 177er nicht plug and play passt ist mir schon klar.. brauch doch dann ne welle mit 57mm Hub von ner 125er oder?
      Hab da gestern auch was gelesen über 177er mit Langhub und 24er SI und das hat sich ganz gut angehört!
      Verkaufen wollt ich die eigentlich nicht... würd mich echt gern mal an so nem Motor versuchen..
      Muss nur mal gucken was ich an Teilen brauche und mal sehen was mein Budget dazu sagt :pinch:.
      Vielen dank erstmal :)