Wieviel °C sollten beim Lackieren Herrschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel °C sollten beim Lackieren Herrschen

      Moin,
      ich möchte mein Seitendeckel im Schuppen lackieren, der nicht beheitzt ist. Werde es mit ner Sprüdose machen. Das ergebnis ist mir relativ egal, da ich die Vespa nach dem Sommer komplett lackieren will.
      Der Seitendeckel soll halt nur von blau in rot lackiert werden. Damit es nicht so ganz affig aussieht.

      Deshalb meine Frage: Wird der Lack überhaupt fest bei den monentanen Temperaturen?
      Suche:

      - Zylinder 102cm³ Pinasco
      - 19er Vergaser
    • Sollten schon so um die 12-15°C ansonsten wird der Lack absolut nix ( Grieselig ) und kann nicht aushärten.

      LG Andreas
      S U C H E :

      Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!
    • Raumtemp sollte zwischen 15- 20° liegen,darunter kommt es zu aushärtungsproblemen ,darüber zieht der lack zu schnell an und du bekommst ne orangenhaut

      aber min. genausowichtig ist die objekt temp die der raumtemp angepasst sein soll
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Das mit mit dem Fön etc wird schwierig. Da herrschen dann an manchen Stellen zu hohe Temperaturen an anderen zu wenig.
      Der Deckel ist ja echt nicht viel. Machs doch einfach in deinem Keller oder frage nen Bekannten von dir, ob er irgentwo ne Räumlichkeit hat.

      Sprühlack is bisschen wie ein Mensch, nich zu kalt nicht zu warm, nicht zu feucht... und vor allem im Freien mit Schutz drumrum. Da machste dir eine wahnsinns Arbeit und dann hockt sich so ne scheiß Fliege drauf!
      Gruß Luk

      Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.