Wieviel °C sollten beim Lackieren Herrschen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Moin,
    ich möchte mein Seitendeckel im Schuppen lackieren, der nicht beheitzt ist. Werde es mit ner Sprüdose machen. Das ergebnis ist mir relativ egal, da ich die Vespa nach dem Sommer komplett lackieren will.
    Der Seitendeckel soll halt nur von blau in rot lackiert werden. Damit es nicht so ganz affig aussieht.


    Deshalb meine Frage: Wird der Lack überhaupt fest bei den monentanen Temperaturen?

  • Sollten schon so um die 12-15°C ansonsten wird der Lack absolut nix ( Grieselig ) und kann nicht aushärten.


    LG Andreas

  • Raumtemp sollte zwischen 15- 20° liegen,darunter kommt es zu aushärtungsproblemen ,darüber zieht der lack zu schnell an und du bekommst ne orangenhaut


    aber min. genausowichtig ist die objekt temp die der raumtemp angepasst sein soll

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Das mit mit dem Fön etc wird schwierig. Da herrschen dann an manchen Stellen zu hohe Temperaturen an anderen zu wenig.
    Der Deckel ist ja echt nicht viel. Machs doch einfach in deinem Keller oder frage nen Bekannten von dir, ob er irgentwo ne Räumlichkeit hat.


    Sprühlack is bisschen wie ein Mensch, nich zu kalt nicht zu warm, nicht zu feucht... und vor allem im Freien mit Schutz drumrum. Da machste dir eine wahnsinns Arbeit und dann hockt sich so ne scheiß Fliege drauf!