Motorgehäuse P80X P125X

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Mahlzeit!


    Ist das Motorgehäuse (nur das reine Gehäuse und nichts als das Gehäuse) meiner zukünftigen 82'er P80X eigentlich baugleich mit dem der P125X?


    Das wars schon, Danke schön....

    Vergaser abdüsen? Brauch ich nicht. Meine Vespa läuft auch ohne Düsen.......

  • da irrt sich kollege TombRaider


    bei 80er gehäusen ist die Bohrung für den Zyliderfuß 1mm kleiner, so daß keine großen Zylinder ohne Nacharbeiten passen.


    Rita

  • Moin Moin!


    Zu blöd! Genau darauf sollte die Frage hinauslaufen. Ich dachte, mit der passenden KW, Getriebe, Kupplung, usw. könnte ich mich einfach in der 177'er Klasse bedienen. Na ja, irgendwie hat sich sowas schon angedeutet. Nicht umsonst bietet S.I.P. den 177'er Polini mit abgedrehten Zylinderfuß für die PX80 an (natürlich auch nur unter Verwendung der passenden KW).


    Was mein ihr, sollte man dann nicht lieber gleich fürs Tuning einen 125'er Motor als Basis nehmen?


    Bis denn...

    Vergaser abdüsen? Brauch ich nicht. Meine Vespa läuft auch ohne Düsen.......

  • Ich kann´s mir nicht verkneifen:
    @ TombRaider: NEIN


    Du kannst das Gehäuse um den einen Millimeter aufspindeln. Geht mit einer Fächerbohrmaschine...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Nur zum verständniss..........



    Das Gehäuse ist doch das selbe. Oder ????? Und auf nem 80 Motor passt auch ein 135 DR.(Plug&Play) Bin ihn schon selber gefahren.


    Was er mit dem Motor vor hatte wußte ich bis dato nicht. !!!!!


    Hab da wohl was durcheinander gebracht.Bitte um Verzeihung.


    Das mit der Bohrung....... war mir bis heute nicht bekannt. Aber man lernt ja nie aus.



    Gruß Rene

  • der 135er DR ist ja damals auch speziell für einen freund von mir entwickelt worden zum 80er aufrüsten....und den ersten davon hat ein anderer freund von mir auf dem weg frankfurt-Verona auf der anreise zur Eurovespa 84 eingefahren