Geräusch wärend der Fahrt px 80, 135cc, getriebe? wer kann Helfen

  • hallo zusammen,


    seit ca. 20 km höre ich wärend der fahrt, in jedem gang (besonders aber im 4. bei 45-70kmh) ein komisches geräusch. ein klacken, hackeln, etw. metallisch und nie ganz gleich. Mal lauter mal weniger laut. ca. alle 10-20 sekunden. manchmal auch in kurzen abständen 2-3 mal hintereinander. fahre einen 135cc und 24/24 sonst alles original. habe den motor vor kurzem gecheckt und das kickstarterritzel erneuert. 35 km nach motorzusammenbau nun das! hört sich in jedem fall nicht gesund an. Schalten und kupplung etc. funktioniert tadellos, auch der Motor läuft rund. Das geräusch hört man auch wenn der Motor aus ist und ich Schiebe sie (kupplung gezogen, 2.gang) vor und zurück. Es ist aber nicht so das es z.B. immer nach genau einer radumdrehung kommt. ist ehr zufällig. Beim Schieben im Lehrlauf hört man nichts. Von der art her ist das geräusch eher heller als dumpf.


    so nun gehts los, wer kann helfen



    vielen dank schonmal und beste grüße aus köln,
    fabi

  • Also das Klacken ist von der Kulu unabhängig,ist das in allen gängen gleich?Bremsseil läuft frei/schleift nirgens.Was hast du beim Ritzelwechsel alles auseinander gebaut?Radschrauben alle fest?

  • Ist evtl. das Primergetriebe Feder gebrochen , dann drückt sie gegen das Blech , dadurch das Geräusch.
    Wenn das Blech durch ist fliegt die Feder raus dann gibt es das metallische Geräusch so wars bei mir.
    Muss aber nicht sein hoffe es für dich. :-7