PK80 stottert

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hey leute,


    ich habe ein problem mit meiner vespa :-(
    Ich habe mein motor letzdes wochenende neu abgedichtet und überläufe sowie kurbelwelle angepasst... nun wieder alles zusammen gebaut.
    nun das problem, ich hatte nen benzinschlauch drauf der abgeknickt war und daher hat sie im höheren drehzahl bereich spritprobleme gehabt und ist in die knie gegangen als wenn sie auf reserve umspringen würde.
    nunja nun hab ich dann ein neuen schlauch drauf gemacht, mit dem es super lief, sie hat drehzahlen erreicht von denen ich dachte das es garnicht ginge^^.
    Allerdings ist mir dann letzdenacht mein tank ausgelaufen, weil der schlauch am vergaser wohl zu groß ist.Also wieder ab mit dem ding...
    ich auf zum händler, nen neuen gekauft der etwas enger war und schwerer drüber ging, der hält auch super...
    nun habe ich das problem, dass sie in den höheren bereichen stottert... also gas, gas weg, gas, gas weg usw...


    Frage: Hängt es mit dem schlauch zusammen? ich kanns mir eig nicht vorstellen, weil es ist ja nicht so das der vergaser an dem schlauch zieh wie ich an nem stohhalm oder?
    Hats vllt eher was mit der kurbelwelle und oder mit zündung zu tun? doch dann wäre es mit dem andern schlauch,der ausgelaufen ist, auch gewesen oder?...


    vllt habt ihr nen tip für mich oder es hatte schonma wer das problem...


    Setup:
    pk80s motorblock
    dr133
    überläufe angepasst
    selfmade sportkurbelwelle
    abgedrehtes polrad
    sito++
    dellorto 19:19
    Edit hat mich an die HD erinnert: HD 88

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

    Einmal editiert, zuletzt von LANy91 ()

  • Hallo habe das selbe Setup,aber nicht das Problem mit dem Du Dich herumschlägst.Den Benzinschlach hast Du schon so kurz wie möglich und ohne Knicke oder einer Steigung eingebaut.Ich habe sogar noch einen Benzinfilter dazwischen und keine Probleme.Gruß

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • ja, gekürzt so das keine luftbläschen vorhanden sind...
    was für ne HD hast du denn drinne?...
    hast du auch ne sport KW? oder dein KW bearbeitet?!


    danke nochmal und hoffe auf tips was ich machn kann

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • hey,
    habe nun den anderen schlauch, bei dem das benzin ausgelaufen ist, wieder drann gemacht und mit ner schelle fest gemacht, nun läuft nichts mehr aus... aber das stottern bleibt immernoch...
    ist diebedüsung falsch... ich weiß einfach nicht was es sein kann, denn das einzige was ich geändert habe, seit der rückfahrt von der halle nach hause, ist der benzin schlauch... und auf der rückfahrt lief sie ja ohne stottern bis maximale drehzahl :(

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • dir ist benzin in den vergaserraum gelaufen...
    manchmal wirkt sich das ne zeitlang nachteilig auf den motor aus (wirkung: stottern in hohen drehzahlen ... als ob sie zu fett laufen würde)
    warum?
    weil sich durch das ausgelaufene benzin, das jetzt schön verdunstet, die luft um den vergaser mit eben dem verdunsteten sprit anreichert... das wiederum bedeutet, dass für diese menge an sprit und gasen weniger sauerstoff für die verbrennung zur verfügung steht --> symptome einer zu fetten bedüsung (was es aber nicht ist)
    das heisst nach ordentlichem auswischen des vergaserraumes sollter es wiededr besser gehen...
    auch die zeit ist hier ein toller hilfeleistender... wennst lang genug gefahren bist, ist auch nichts mehr davon zu merken...
    so kenn ich dieses phänomen zumindest, wenn mir mein spritschlauch mal wieder vom gaser gerutscht ist ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • hay hansolo mein keines helferlein^^...
    danke dir für den tip... werde gleich meine rosa gummihandschuhe, schürtze und haube anziehen und dem innenraum zu leibe rücken ^^...
    vllt klappt es ja =)


    danke dir nochmal =) falls es nichts bringt werde ich mich einfach wieder melden =)


    lieben Gruß =)

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • werde gleich meine rosa gummihandschuhe, schürtze und haube anziehen und dem innenraum zu leibe rücken ^^...


    davon hätt ich dann gerne ein bild :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hey HansOlo ;) fotos kommen später, arbeit ist erledigt... ^^


    Mal ne andere frage, kanns was damit zu tun haben, dass ich nicht 100% 1:50 mischung drinn habe...?
    als mir der tank ausgelaufen ist letzden tage habe ich 4 liter drauf getankt..
    normalerweise tanke ich 5 liter wenn reserve angeht und packe 100ml drauf, da ich immer nen becherchen mit 100ml bei habe, aber ohne einheiten, habe ich auf die 4liter die ich getankt habe, einfach Pi mal Auge gemacht...
    ist das nen problem? macht sich das so bemerkbar? O.o


    und HansOlo: Habe trocken gelegt, der luftfilter war auch ziemlich nass, und innenraum auch noch, doch grade bei der testfahrt war es immernoch... leider...


    lieben Gruß =)

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • nun ist sie sogar ausgegangen und abgesoffen...
    habe nun den vergaser raus und sauber gemacht, wobei er sauber wahr...


    habe zündkerze raus und geschaut. die war voll nass...
    sauber gemacht abgebürstet, reingeschraubt.. und sie lief im standgas... hahn aufgemacht und böpböp, aus...
    zündkerze raus... und wieder nass... vorgang 3x wiederholt... im leerlauf super gut... sobald man hahn richtig aufmacht säuft sie ab...
    hat das was mit der mischung zu tun?!... eig kanns ja nicht weil ist ja nicht sooo extremer unterschied... oder?...
    ob nun 1:50 oder ca 1:45 ^^


    Noch ne idee was ich schauen kann warum sie absäuft?!...

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • nu geht se garnisch mehr an =(

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • wie es aussieht fehler gefunden...
    andere zündkerze rein und 1x kick... an
    und dreht wieder aus... mal sehen ob es mit der zeit auch wieder schlecht wird...
    lieben Gruß!

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • Hey Leute,


    habe ja wieder solche aussetzer gehabt im hohen drehzahl bereich...
    haben ja nun einige so ein par sachen aufgezählt, die falsch sein könnten.
    Ich habe nun gestern einfach eine andere Zündkerze rein gemacht.


    Vorher: NGK BR9HS
    Nachher: NGK BR8HS


    Vorher: Aussetzer, braunes Kerzenbild
    Nachher: Keine Aussetzer, doch sehr helles Bild.


    Demnach, könnte es ja eig nicht die ZGP sein die ein weg hat, oder?


    Verbrennt die 8er vllt zu heiß und die 9er zu kühl das sie das gemisch im oberen drehzahlen nicht verbrannt bekommen?...


    wäre super wenn mir wer helfen könnte =)

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

    Einmal editiert, zuletzt von LANy91 ()