Beiträge von LANy91

    Hey Leute,


    Da ich kein Messgerät habe , aber trotzdem wissen muss ob ich eine 12v Zündung im Special Motor habe, frage ich: gibt es überhaupt eine 12v kontaktzündung mit 3 Spulen und 5 Kabel? Und gibt es irgendwelche Merkmale woran ich's sehen kann ?


    Würde gerne auf 12v e-Zündung umbauen aber ne pk zgp zu bekommen is ja unwahrscheinlicher als n 6er im Lotto :D


    Lieben Gruß Lany91

    Hey Leute,


    habe ja wieder solche aussetzer gehabt im hohen drehzahl bereich...
    haben ja nun einige so ein par sachen aufgezählt, die falsch sein könnten.
    Ich habe nun gestern einfach eine andere Zündkerze rein gemacht.


    Vorher: NGK BR9HS
    Nachher: NGK BR8HS


    Vorher: Aussetzer, braunes Kerzenbild
    Nachher: Keine Aussetzer, doch sehr helles Bild.


    Demnach, könnte es ja eig nicht die ZGP sein die ein weg hat, oder?


    Verbrennt die 8er vllt zu heiß und die 9er zu kühl das sie das gemisch im oberen drehzahlen nicht verbrannt bekommen?...


    wäre super wenn mir wer helfen könnte =)

    Hey,..


    Habe fast das selbe setup
    ---
    dr 133
    19.19 shb
    HD 88
    Kurbelwelle selfmade sport^^
    überströme angepasst...
    Sito +
    ---


    Also, wenn du den choke ziehst sollte sie schon 4takten. das ist ja eig sinn und zweck des chokes..
    Ich würde an deiner stelle mit ne hohen HD anfangen sprich über 90 und dann mal fahren... wenn sie 4 taktet OHNE choke pakste ne nummer kleiner rein... sprich:
    92 -> 4 takten = 90
    90 -> 4 takten = 88
    88 -> 2 takten = choke ziehen und schauen ob dann 4 taktet...


    Runde fahren. 2 gang schön ausdrehen... volle drehzahl kupplung ziehen zündung aus und ausrollen lassen... dann zünkerzen bild nochma schauen..darf nicht zuuu hell oder dunkel sein... man sollte aber übrigens nicht so eng auf das kerzen bild achten... das war früher mal sehr wichtig, doch heute sind zusatzstoffe in benzin und öl, die das bild verfälschen könnten..
    einfach nach gefühl, achten ob gut hochdreht, ob stottert oder sonst was... wenn sie gut fährt ist ja alles super =)


    Ich selber habe kein sportlufi drauf, glaube aber nicht das du da neu abdüsen musst, sondern eher gemisch regeln und vergaser neu einstellen, wegen mehr luft und so ;)


    lieben Gruß


    alle angaben ohne Gewehr xD

    wie es aussieht fehler gefunden...
    andere zündkerze rein und 1x kick... an
    und dreht wieder aus... mal sehen ob es mit der zeit auch wieder schlecht wird...
    lieben Gruß!

    nun ist sie sogar ausgegangen und abgesoffen...
    habe nun den vergaser raus und sauber gemacht, wobei er sauber wahr...


    habe zündkerze raus und geschaut. die war voll nass...
    sauber gemacht abgebürstet, reingeschraubt.. und sie lief im standgas... hahn aufgemacht und böpböp, aus...
    zündkerze raus... und wieder nass... vorgang 3x wiederholt... im leerlauf super gut... sobald man hahn richtig aufmacht säuft sie ab...
    hat das was mit der mischung zu tun?!... eig kanns ja nicht weil ist ja nicht sooo extremer unterschied... oder?...
    ob nun 1:50 oder ca 1:45 ^^


    Noch ne idee was ich schauen kann warum sie absäuft?!...

    Hey HansOlo ;) fotos kommen später, arbeit ist erledigt... ^^


    Mal ne andere frage, kanns was damit zu tun haben, dass ich nicht 100% 1:50 mischung drinn habe...?
    als mir der tank ausgelaufen ist letzden tage habe ich 4 liter drauf getankt..
    normalerweise tanke ich 5 liter wenn reserve angeht und packe 100ml drauf, da ich immer nen becherchen mit 100ml bei habe, aber ohne einheiten, habe ich auf die 4liter die ich getankt habe, einfach Pi mal Auge gemacht...
    ist das nen problem? macht sich das so bemerkbar? O.o


    und HansOlo: Habe trocken gelegt, der luftfilter war auch ziemlich nass, und innenraum auch noch, doch grade bei der testfahrt war es immernoch... leider...


    lieben Gruß =)

    hay hansolo mein keines helferlein^^...
    danke dir für den tip... werde gleich meine rosa gummihandschuhe, schürtze und haube anziehen und dem innenraum zu leibe rücken ^^...
    vllt klappt es ja =)


    danke dir nochmal =) falls es nichts bringt werde ich mich einfach wieder melden =)


    lieben Gruß =)

    hey,
    habe nun den anderen schlauch, bei dem das benzin ausgelaufen ist, wieder drann gemacht und mit ner schelle fest gemacht, nun läuft nichts mehr aus... aber das stottern bleibt immernoch...
    ist diebedüsung falsch... ich weiß einfach nicht was es sein kann, denn das einzige was ich geändert habe, seit der rückfahrt von der halle nach hause, ist der benzin schlauch... und auf der rückfahrt lief sie ja ohne stottern bis maximale drehzahl :(

    ja, gekürzt so das keine luftbläschen vorhanden sind...
    was für ne HD hast du denn drinne?...
    hast du auch ne sport KW? oder dein KW bearbeitet?!


    danke nochmal und hoffe auf tips was ich machn kann

    Hey leute,


    ich habe ein problem mit meiner vespa :-(
    Ich habe mein motor letzdes wochenende neu abgedichtet und überläufe sowie kurbelwelle angepasst... nun wieder alles zusammen gebaut.
    nun das problem, ich hatte nen benzinschlauch drauf der abgeknickt war und daher hat sie im höheren drehzahl bereich spritprobleme gehabt und ist in die knie gegangen als wenn sie auf reserve umspringen würde.
    nunja nun hab ich dann ein neuen schlauch drauf gemacht, mit dem es super lief, sie hat drehzahlen erreicht von denen ich dachte das es garnicht ginge^^.
    Allerdings ist mir dann letzdenacht mein tank ausgelaufen, weil der schlauch am vergaser wohl zu groß ist.Also wieder ab mit dem ding...
    ich auf zum händler, nen neuen gekauft der etwas enger war und schwerer drüber ging, der hält auch super...
    nun habe ich das problem, dass sie in den höheren bereichen stottert... also gas, gas weg, gas, gas weg usw...


    Frage: Hängt es mit dem schlauch zusammen? ich kanns mir eig nicht vorstellen, weil es ist ja nicht so das der vergaser an dem schlauch zieh wie ich an nem stohhalm oder?
    Hats vllt eher was mit der kurbelwelle und oder mit zündung zu tun? doch dann wäre es mit dem andern schlauch,der ausgelaufen ist, auch gewesen oder?...


    vllt habt ihr nen tip für mich oder es hatte schonma wer das problem...


    Setup:
    pk80s motorblock
    dr133
    überläufe angepasst
    selfmade sportkurbelwelle
    abgedrehtes polrad
    sito++
    dellorto 19:19
    Edit hat mich an die HD erinnert: HD 88

    HeyHey ;)


    richtig,"reso-puff"...
    ab einer bestimmten drehzahl wird dort ein unterdruck erzeugt der das unverbrannte gemisch zurück in den zylinder drückt, allerdings muss sich dafür der ,meist konisch geformter auspuff, ersteinmal mit gas füllen. Deswegen geht es erst ab höheren drehzahlen.
    Die anderen auspuffe z.b sito plus machen das auch, allerdings mit einem gegendruck blech, doch die "kegel" form eignet sich einfach besser =)
    also so 100% weiß ich auch nicht wie viel druck und wie viel drehzal und so, aber das grundprinzip dürfte stimmen, falls nicht tuts mir leid ;)


    lieben Gruß =)

    Hey, =)


    ja wennu des pickup hast, dann los:


    polrad ab
    pickup raus
    neues pickup rein
    polrad drauf
    und los


    keine 100% das es das ist, aber wennu eh nen neues dort hast, mach es eben. ich hatte vor 2 wochen genau das selbe problem und bei mir war es der pickup... schau hier


    das die lampen leuchten zeigt dir nur, dass die zgp noch strom für die restliche elektrik erzeugt, aber sichtig ist ja det pickup, welches für den zündfunke zuständig ist...
    brauchst auch keine angst vor dem löten zu haben... nur drauf achten das du nicht zu! heiß lötest weil dann kann so nen pickup auch kaputt gehn..


    wenn der pickup drin ist, und immernoch nichts funzt, schau mal nach masseschluss vom zündschloss aus... =)


    naja wenn noch fragen sind kannst ja posten.. und berichte mal obs geklappt hat =)


    greetz ! lany91

    wennst sie auf originalmarkierung gestellt hast sollte es zum fahren schon reichen ;)
    sind zwar nicht so genau, aber +- 1° ist nicht so tragisch wie manch einer meint ;)


    Bei voller fahrt geht sie vom gas, als wenn sie kein sprit bekommt... ist das ein problem des zzp? und nen zeichen für "nicht gut" ?