ist meine batterie kaputt

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • also ich vorgestern mit einem kumpel roller gefahren bin (haben wieder eine melodie gehupt ^^) ging mein e-starter nicht mehr.
    dachte mir der das die batterie vll etwas schwach war und sich wieder aufläd.
    sie ging heute immern noch nicht, aber wenn ich eine längere-lange strecke fahr und meinen roller aus und wieder an mache geht der e-startet. wenn ich den roller etwas stehen lasse und noch einmal probiere geht es nicht.


    kann es an der batterie liegen oder ist irgend ein wackler bei den kontakten ?

  • Klingt stark nach defekter Batterie.

  • wie alt ist sie denn?


    Beim Auto gehen die Dinger manchmal auch einfach kaputt...

  • nicht einmal ein jahr und wurde jede woche gefahren (mind 50km)


    kann es auch sein das irgend ein kabel kaputt gegangen ist (habe ja keinen hitzeschutz am auspuff) aber da verlaufen ja keine kabel

  • aber da verlaufen ja keine kabel


    ?(:D


    Hast du nicht die Möglichkeit, auf die Schnelle eine andere Batterie zu testen?

  • da du ja nicht das erstemal probleme mit deiner batterie hast, kann es durchaus sein das sie hinüber ist....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Ganz ehrlich, ich benutz eh lieber den Kickstarter bei meiner Elestart.
    Der Anlasser hört sich ja erbärmlich an.


    Mit nem Säureprüfer könntest du schauen ob die Batteriezellen ungleichmäßig oder vieleicht auch zu gering geladen sind, würde auch euf einen Defekt hinweisen.
    Sowas leiht dir auch mal kurz ne freie Werkstatt für 30min aus.