vespa px 125 auf 80 kmh drosseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa px 125 auf 80 kmh drosseln

      Hallo

      Ich muss meine Vespa Px 125 von 84 kmh auf 80 kmh drosseln,geht es auch wenn ich eine Gaszuganschlag oder ähnliches verbaue?

      Wenn ja, wie macht mann das?

      Mein Tüv will das so.

      Gruss

      Christian
    • Hallo,Du kannst Dir ein Röhrchen zurechtschneiden das Du über den Gaszug tüddelst und zwar zwischen Gasschieber und Gasschieberdeckel damit der Gasschieber nicht den gesamten Querschnitt freigibt,ist dann später auch wider leicht auszubauen wenn Deinem TüV das genügt,die wollen doch immer für alles und jeden ein Gutachten.
    • Die sind doch voll daneben die Herren Ingenieure - Die 125iger Tupperwarenroller werden mit 80 km/h eingetragen, laufen meist aber eh schneller und so ne hübsche px wird da nieder gemacht, weil bei ihr 4 km/h zu viel eingetragen sind.
      Wie sieht denn so ein Drosselsatz überhaupt aus Rita.
      99,- € nur für den Tüv ist ne dumme Sache, weil wir doch alle wissen wie's danach läuft:
      :thumbsup: Schneller soll se laufen :thumbsup:

      Meine Äußerungen helfen bei dem Thema zwar nicht weiter, ich musste es aber hier einfach loswerden.

      Vielecht ist es ne Lösung nen 80iger Motor zu verbauen, den gibts ja inzwischen recht günstig, dann hast Du auch Zeit den 125iger etwas netter zurecht zu machen und den dann mit Beginn der Volljährigkeit (oder früher) wieder zu verwenden - Tendenz geht doch eh zum Zweitmotor :D

      Frage: Ne Kopie von so einem Gutachten recht den Studierten wahrscheinlich nicht aus, oder?