PK 50 XL läuft nur im Standgas: Lösung

  • Mein Nachbar hat eine PK50XL wo wir den Motor neu Gelagert und abgedichtet haben. Nachdem alles fertig war, sprang er nach zwei drei kicks an. Läuft im Leerlauf ganz ruhig, aber sobald man Gas gibt oder den Choke zurückdrückt, geht er aus. Bekommt nicht genügend Sprit haben wir uns gedacht. Weil sobald man Gas gibt will der Motor ausgehen, nimmt man das Gas wieder zurück, fängt er sich wieder und alles ist gut. Also Vergaser raus, meinen Vergaser rein, und sie läuft. Wir haben uns gewundert weil mein Nachbar meinte das er den Vergaser komplett aussereinander genommen und gereinigt hat.


    Also wieder seinen Vergaser zerflückt und die Ursache allen Übels war eine zue HD. Da er einen 75er Zylinder drauf hat, haben wir eine 72er HD bestellt. Die zue 65er mussten wir erst einmal freimachen und wieder einsetzen bis die andere HD da ist. Fahre tut er die sowieso nicht bei dem Wetter und ohne Zulassung ist auch schlecht. Jetzt nimmt sie auch Gas an und fährt auch gut (auf dem Hof).


    Dieser Beitrag sollte jetzt keine Problemstellung von mir sein, sondern nur ein Lösungsvorschlag was bei so einem Problem zu machen ist. In unserem Fall war es eine verstopfte HD.


    MfG

  • Du eröffnest allen Ernstes einen Thread, um mitzuteilen, dass man bei mangelnder Spritzufuhr die HD checken sollte???


    Sorry, aber :-1

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Warum nicht, schließlich sollte das nur ein Lösungsvorschlag sein damit Leuten, die keine Klugscheißer sind schneller geholfen wird. Ich wusste ja auch nicht vorher woran es lag. Erfahrung macht halt den Meister.
    Ich wollte nur meine Erfahrungen mit euch Teilen und es euch bei der Fehlersuche erleichtern. Anscheinend haben irgendwelche Leute hier im Forum was dagegen.


    MfG

  • Ich wollte nur meine Erfahrungen mit euch Teilen und es euch bei der Fehlersuche erleichtern.


    Das ist auch ok. Ich hab die Überschrift um den Zusatz "Lösung" erweitert damit ein Neuling bei Benutzung der SuFu auch gleich sieht das in dem Thread nicht nur diskutiert wird sondern der Fehler auch behoben wurde.