Umrüstung auf PK-Zündung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umrüstung auf PK-Zündung

Guten Tag!

Ich plane meine 50special nun auf elektronische Zündung aufgrund von mehr Lichtausbeute

umzurüsten. Dafür benötige ich die Grundplatte der PK, Zündspule und Spannungsregler.

Mir wurde erzählt, ich könnte mein Lüfterrad der V50 weiter verwenden, wenn dieses für

elektronische Zündung ausgelegt ist. Nur woran erkenne ich, ob mein Lüfterrad für elektronische

Zündung geeignet ist?

Weiterhin habe ich in Erwägung gezogen, meinen originalen Auspuff (an völlig originalem Motor) gegen

einen Chrom-Auspuff der SS50/90 zu tauschen. Ist dieses empfehlenswert? Lässt sich dadurch die Leistung meines

Motors steigern?

greetings lmichioy
    • wenn deine Special eine 12 V Anlage besitzt kannst du das Polrad weiterverwenden und hast auch sonst keine Umbauorgien vor dir, da Spannungsregler etc. bereits alles vorhanden ist
      nur eine passende Zündspule (CDI) brauchst du dann noch

hast du eine 6V Special musst du Kabelbaum etwas umstricken, einen Regler einbauen, den Schalter am Lenker umbauen sowie das Polrad und die Zündspule tauschen

ob ein Polrad für elektronische Zündungen geeignet ist lässt sich auch an den Magneten erkennen: an einer Stelle müssen zwei sich zwei "Ärmchen" überlappen