Tuning ET4 50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning ET4 50

      Hi, die ET4 50 (BJ 2003) meiner Liebsten zieht sehr schlecht und erreicht nur mit Mühe 45-50 km/h - das ist ihr auf Dauer entschieden zu langsam. Wir hatten bereits beim Kauf andere Variatorrollen montieren lassen, jedoch bringen die ganz offensichtlich kaum was. Habe heute nochmal leichtere Rollen montiert. Zwar zog sie dann was schneller, aber bei 40 km/h Vmax war dann Schluss, also habe ich die Dinger sofort wieder rausgemacht. Bin nun auf der Suche nach Tipps, wie man das gute Stück etwas schneller und vor allem spurtfreudiger bekommt. Der hiesige 2-Takt-Vespa-Schrauber-Oldiehändler meinte heute, der Auspuff sei gedrosselt und man sollte ihn vielleicht auswechseln. Das Problem ist, das es für die kleinen 4takter kaum Händler gibt. Wenn hier jemand einen weiss - ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Andere Tuningmöglichkeiten wären vielleicht

      - andere CDI
      - anderen Variator
      - anderen Vergaser (habe hier noch einen von der ET4 125 - weiss aber nicht, ob der passt und ob der was bringt)

      Danke schonmal vorab für jeden Tipp
    • Vespa 50 ET4

      Hallo,

      habe auch eine 50ET4. Habe schon die Polini Speed Control ausprobiert, läuft damit langsamer(45kmh Tacho) als mit normaler Vario. Angeblich ist bei der normalen Vario ein Drosselring, war bei mir nicht zu finden. Habe jetzt einen legalen Sito Plus mit e-Nummer und e-Pass in nahezu originaler Optik. Die Et4 klingt jetzt etwas besser und hat mehr Durchzug. Die Endgeschindigkeit liegt mit viel Anlauf bei 65kmh und sonst bei 60kmh. Allerdings hat meine erst 60 milen gelaufen und ich muss sie noch einfahren. Ich hoffe jemanden zu finden der eine Tuning CDI ausprobiert hat. Der Sito hat auf der homepage keine e-nummer, nur wenn Du ihn direkt bestellst bei Zweirad Nesplak. Die Italiener haben hier einen Fehler auf der hp oder noch alte Lagerbstände. Gruss gismator :gamer:
    • Auf die schnelle habe ich jetzt mal ne andere Nocke gefunden die was bringen sol lt shop würde ich mal versuchen wen das net geht kann man sie ja auch auf dem Mallossi fahren
      scooter-center.com/catalog/pro…11782&cPath=6_45_306_3989

      Ich weiß ja nicht wie das ist mit Vergaser einstellen falls die überhaupt ein haben aber sonst nen tuning Zylinder

      scooter-center.com/catalog/pro…=7093&cPath=6_45_306_3989
      scooter-center.com/catalog/pro…d=567&cPath=6_45_306_3989

      ansonsten beim händler mal fragen ob der nen offenen Krümmer besorgen kann

      es könnte auch sein das in der Variomatik noch ein Ring drin ist diesen kann man auch entfernen