Conti Sport Contact 175/ 50 R13 <--- Gutachten für 7 Zoll breite Felgen, Wo sind die Reifenprofis?

  • Servus,


    wo krieg ich sowas her, hab mich schon bissl rumgewühlt aber bisher nix gefunden.



    Hat da wer was für mich?



    Merce!

  • Ich verschieb das mal aus dem Offtopic raus. Das ist doch voll OnTopic.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • Hä?^^



    Kann im Prinzip wieder geschlossen werden. Hab nochmal genauer recherchiert, und festgestellt, dass es da echt nix gibt. Naja, muss ich die Reifen eben verheizen und neue mit Freigabe besorgen :(

  • Hi,
    die bekommst du nicht mehr eingetragen auf den 7" Felgen
    Grund hierfür ist, dass es dir in extremen Kurvensituationen
    Den Reifen von der Felge ziehen kann. Was du eingetragen bekommst
    und auch noch schick aussieht sind 195/45 R13.
    Gruß
    Pasci

    Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch... mir verschüdde nix!!!

  • Von Conti gibts Tabellen mit Freigaben für Reifen-/Felgenkombinationen. Habe ich schon als Heft beim TÜV unter die Nase gehalten bekommen, weil er mir 195/40 16 Toyos trotz Herstellerfreigabe nicht auf 8" eintragen wollte. Fadenscheinige Begründung war, dass Conti für 8" mindestens 215er Reifen vorschreibt. Würde mal mit deinem speziellen Anliegen bei Conti wegen einer Freigabe anfragen.


    Oder halt andere Reifenmarke probieren, wenn du die Reifen noch nicht gekauft hast. Toyo ist da wie gesagt sehr kulant mit Freigaben. Hat damit dann bei einer anderen Prüfstelle problemlos geklappt mit der Eintragung.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Waren schon drauf auf der Felge, sind hald noch gut, drum will ich die eigentlich behalten.
    Aber egal...bin mal wieder was schlauer geworden. Es GAB mal eine Freigabe, wurde zurückgezogen.
    Was auch interessant ist. Die Reifengrößén wurden irgendwann mal neu vermessen...da wurde aus den alten 175/50ger einfach der 195/45ger. Ergo sind die meisten 175/50ger 195/45.


    Dunlop SP Sport 2000 in 175/50 darf ich fahren, hab da n altes Gutachten daheme. Also werd ich mir bei Gelegenheit die kaufen.