Gaszug klemmt/geht nicht wieder zurrück Ursachen?

  • Hallo zusammen!



    Wie die Überschrift schon sagt klemmt irgendwie mein Gas bei meiner V 50 Special. Jedesmal wenn ich Gas gebe, geht das gas schön leicht runter aber wenn ich vom Gas gehe ist es sehr mühsam, es wieder nach oben zu drehen ( ich hab schon Blasen an der rechten Hand -.-). Frage: Ist es bei den alten Modellen normal, dass das Gas nicht wieder automatisch zurrückdreht? und wie könnte ich, ohne meine kleine in die Werkstatt zu bringen, den Gasgriff "leichter" machen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    lg


    max

  • Bei der special kann das schonmal sein das das gas nicht sofort austomatisch zurückgeht aber man sollte es trotzdem ganz locker zurückdrehen können.

  • Ist der Zug vieleicht ausgefranst oder hängt im Innenzug fest?
    Etwas schlimmes kann es ja nicht sein ich würd ihn einfach mal rausnehmen und eventuell einen neuen einziehen.

  • Ja ... äh wie soll ich euch das jetzt sagen^^........



    ÖL!


    Ja ich hab die Vespa auf die seite gelegt (natürlich ganz vorsichtig!... das schöne teil..) und einfach mal ÖL reingekippt und siehe da: Es klappt und zwar super :D


    lg


    max