Vespa PK50s Lusso - Gelegentlich kein Anzug

  • Hallo Forum,


    habe ein kleines Porblem mit meiner PK50s Lusso.


    Nachdem ich 10-20 km gefahren bin, habe Ich einfach beim Gasgeben keinen Anzug mehr bekommen, sprich: Die Tachonadel will einfach nicht über die 25-30 km/h hinaus.
    Dies ist leider in jedem Gang so.
    Wenn Ich einfach mal Vollgas im Leerlauf gebe, funktioniert dies ab und zu einwandfrei.


    Woran kann das liegen? Ich tippe schwer auf den Vergaser? Kann es sein, dass dieser falsch eingestellt ist?


    Danke und schönen Sonntag. :whistling:

  • drosselt der gegen eine drehzahlmauer? wenn ja, pickup austauschen.

  • die wird nicht mehr schneller und ab und zu bleibt eine zündung aus.

  • defekten pickup erkennen leichtgemacht


    hier hat sich mal wer die mühe gemacht! wer war das noch gleich?! :d


    grüße
    zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • in ermangelung einer blitzpistole der meistens menschen isses anscheinend doch nicht so leichtgemacht. ich sollte mal ein howto: "build your own blitzlichtlampe" machen.

  • Gibts auch abblitzer / blitzpistole selber bauen :d


    wobei ich da die atu oder ebay geschichte präferieren würde. ;)


    grüße
    zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • nach meinem kenntnisstand hat atu die aus dem programm genommen.

  • Jepp...war letzten Sommer bei ATU wegen so einer Blitzpistole. Die wussten garnicht mehr was das ist und als dann ein Kollege aus der Werkstatt kam und er gefragt wurde kam dann diese aussage: "Blitzpistole? Stoboskoplampe? Wer braucht denn sowas noch heutzutage?"


    :-3

  • Naja, in der Bucht wird einem geholfen.


    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Gaser evtl. mal reinigen und vernünftig einstellen (für Letzteres hierzu mal die Sufu bemühen)... :whistling: