letztens bei Milano / Novegro

  • letzten Sonntag hat's mich kurzfristig nach Novegro bei Milano verschlagen
    Ein Bekannter hat mich dazu eingeladen, und ich konnte nicht nein sagen ^^


    Wirklich sehr beeindruckend, was da alles angeboten wird.
    Nach gut 6h rumschlendern war ich irgendwie kaputt aber total happy
    da ich noch kurzentschlossen eine alte Primavera ergattern konnte :thumbup:




  • Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • maxsi :
    kommt ganz drauf an, war halt für jeden was dabei
    von ganz schrottig bis ganz teuer - die teuerste Vespa
    die ich gesehen habe, war 18'000€ - war glaub so ne blaue SS90

    Was Gescheites gekauft?

    ja, hab eine 1976'er Primavera gefunden - als Restaurationsbasis - Motor lief, aber Trittbretter hinten etwas angerissen, beidseits



    Wie hieß die Veranstaltung?

    Mostra Scambio, aber pkracer hat's ja schon den entsprechenden Link gesetzt

  • Mostra scambio heißt nur soviel wie "Tauschmesse", auf deutsch wahrscheinlich besser Teilemarkt. Davon gibts verschiedene in Italien, die bekanntesten sind wohl der hier erwähnte in Novegro, außerdem in Imola auf der Rennstrecke. Wobei zumindest letzterer dem Vernehmen nach in den letzten Jahren erhebliche kriminelle Begleiterscheinungen wie Fahrzeugaufbrüche, Diebstähle und Überfälle zu verzeichnen hatte. Nicht so verwunderlich, wenn nur Bargeschäfte abgewickelt werden und dementsprechend viele Leute mit gut gefüllten Geldbeuteln unterwegs sind.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Danke, ich fahre Ende Dezember Richtung Pisa. Mal schaeun ob ich ich was Interessantes finde.


    Bekanntlich ist das Preisniveau hoch. Stehe aber nicht unter Kaufzwang. Da hat man meist mehr Glück.

  • nun, Preisniveau ... kommt halt auf den Standpunkt drauf an - hier bei uns in der Schweiz
    eher hoch. Sogesehen waren die Preise in Novegro noch im Rahmen.

  • war gestern wieder in Novegro, meine Fresse, viele Leute, und leider auch deutlich teuerer geworden...
    leider vor Ort nix im Rahmen des Möglichen gefunden. Dafür etwas Anbauteile, Kleinzeugs usw. gekauft. Dank eines Kollegen,
    bin ich noch über eine VBC1T gestolpert, die mich dann überzeugt hat. (siehe Neuanschaffungs-Thread)